Springe zum Inhalt

Cringe

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    319

Probemonat an der IUBH vorbei...und jetzt?


cringe

222 Aufrufe

Herzliches Hallo an alle!

 

Etwas verspätetes Update zu meinem Fernstudium an der IUBH. So...Mein Probemonat ist nun seit knapp mehr als 2 Wochen vorbei und.. Ich studiere immer noch. 😄 

Ein Modul ist auch bereits beendet. Naja, so gut wie. Ich habe mein Workbook für das wiss. Arbeiten vor einigen Minuten eingereicht und warte jetzt ganz gespannt auf die Note in CARE. Obwohl es ja in diesem Modul nur um bestanden/nicht bestanden geht, möchte ich doch gerne die Anmerkungen des Tutors zu meinem Workbook einsehen und an meinen Fehlern arbeiten, um diese - wenn's mal ernst wird! - nicht mehr zu machen.

Allgemein war dieses Modul sehr viel Fleißarbeit und sehr sehr PowerPoint- und Word-lastig. Andererseits habe ich mein lang vergessenes wissenschaftliches Vokabular wieder aus meinem Kopf-Archiv rauskramen dürfen um Einleitungen für wissenschaftliche Arbeiten in einer passenden Ausdrucksweise schreiben zu können. Hat mal gut getan mich an die gute alte Studienzeit zu erinnern, auch empfand ich die Bearbeitung des Workbooks eher als eine angenehme Aufgabe, auf die ich mich jeden Tag nach der Arbeit freuen durfte! Was soll ich sagen, so geht studieren heute. 

Mit sehr viel Motivation werde ich mich jetzt auf das zweite Modul stürzen, welches ich bereits angefangen habe und welches ich mit einer Online-Klausur auch (hoffentlich!) abschließen werde. Das war's erstmal von meiner Seite :) 

 

😊 Euch allen wünsche ich noch eine produktive Woche und freue mich, in nächster Zeit wieder von meinem Fernstudium berichten zu können!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...