Abitur bei der SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    539

Wechsel des Institutes und Motivationstief.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
manu2810

77 Aufrufe

So nun melde ich mich nach langem auch mal wieder zu Wort.

Durch meine Schwangerschaft bin ich total träge, komme irgendwie zu nichts. Bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch. Schrecklich! Aber das geht wohl auch wieder vorbei...

Mittlerweile habe ich den HP wieder auf Eis gelegt, aus Kostengründen, aber auch weil mir das Privatleben, Schwangerschaft, später das Baby und die geplante Hochzeit erstmal Vorrang haben. Das Abi mache ich aber weiter. Mit dem Heilpraktiker war das dann wohl doch zuviel und irgendwo muss man ja Prioritäten setzen. Werde dieses Fernstudium zum anderen Zeitpunkt wieder aufnehmen.

Habe nun auch zur SGD gewechselt. Habe mir doch einfach mal die Unterlagen kommen lassen und finde sie zum Teil um einiges besser wie beim ILS. Die Korrekturen sind super schnell wieder zurück, teilweise schon nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag, nur selten, so wurde mir gesagt, dauert es mal 2 Wochen, was beim ILS ja die Regel ist. Die Hefte finde ich einfacher aufgebaut unde die Sprachen habe ich auch beide schon von Anfang an, was ich auch sehr gut finde. Und das schöne ist, ich kann die Prüfung dann ohne Probleme in Hessen machen und muss nicht mehr überlegen, ob HH oder Hessen. War zwar ein ziemliches hin und her, aber nun habe ich die notwendige Entscheidung endlich getroffen. Mit Kind ist es ohnehin besser, wenn ich nicht soweit fahren muss bis zur Prüfung. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Motivationstief langsam nachlässt und ich wieder voll einsteigen kann.

Ich hoffe bei euch läuft es etwas besser! ;)

LG Manuela


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Manu,

welche Fächer hast Du nun in die engere Wahl genommen?

HIER hattest Du ja schon eine Auwahl getroffen:

Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Biologie, Chemie und Geographie.

Bleibt es dabei?

Viel Erfolg und nutze die Zeit, bis das Baby da ist. Danach wird Zeit ein kostbares Gut! :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zippy,

Bei der SGD bekomme ich erstmal alle Fächer, lege mich erst später fest. Es sind da ja auch andere Richtlinien bei der Fächerwahl als in Hamburg, bin also z.B. gezwungen entweder Geschichte oder Politik und Wirtschaft zu nehmen, was ich beim ILS zum Glück beides ausschließen konnte. Schaue mir erstmal alle Hefte an und entscheide dann. Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch sind ja schon festgelegt.

Liebe Grüße

Manuela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?