Springe zum Inhalt

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    59

I did it ... Anmeldung fürs Media Production Studium


Aramon

127 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem ich viel überlegt und mit mir gehadert habe, habe ich mich heute an der Wilhelm Büchner Hochschule für das Media Production Studium eingeschrieben.

Bei diesem Studiengang handelt es sich um ein Hochschulzertifikat auf Masterniveau. Das Studium hat eine Dauer von 9 Monaten und einen Umfang von 30 Creditpoints. Die Betreuungszeit kann gebührenfrei um 5 Monate verlängert werden.

 

Ein kurzer Überblick zu den Modulen.

 
Grundstudium:

  • Projektmanagement und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens inkl. Seminar
  • Medienproduktion
  • Architektur und Gestaltung von Web-Anwendungen


Aus 5 Wahlpflichtmodulen habe ich mich für folgende 2 Module entschieden:

  • Entwicklung mobiler Applikationen
  • Informationsvisualisierung und Usability-Engineering
     
  • Vertiefungsarbeit

 

 

Obwohl ich in der Vergangenheit schon einige Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen habe, so habe ich vor diesem Studiengang sehr großen Respekt. Viele Fragen kreisen in meinem Kopf und ich habe Angst davor, dass ich mir vielleicht doch etwas zu viel zugemutet habe. Anderseits würde ich mich ärgern, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte. Zu Not habe ich ja den Testmonat.  

Bearbeitet von Aramon

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei der WBH ist leider immer noch das Script das Medium Nr.1.

Videos  oder Online Vorlesungen gibt es kaum, genau in diesen Fächern wäre das besonders sinnvoll. Hast du das bereits prüfen können? Gibt es welche in diesen Fächern?

 

 

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar

Von Videos und Online Vorlesungen ist mir nichts bekannt. Einzig an dem Seminar kann ich während der Corona Krise auch von zuhause aus teilnehmen. 

 

Persönlich finde ich Studienhefte ganz gut. Kommt natürlich auch immer darauf an wie die Hefte geschrieben und aufgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...