Springe zum Inhalt

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    114

Buchhaltung, Finanzierung und Investition, Kostenrechnung


HeinerTown

64 Aufrufe

Die Anmeldung ist erledigt, das Prozedere war recht einfach. Direkt nach der Anmeldung habe ich auch die ersten 3 Module vorab zugeschickt bekommen. Das finde ich großartig, denn der Kurs fängt eigentlich erst am 01. März an. So habe ich 4 Wochen Zeit, um diese Module zu bearbeiten. Das verschafft mir natürlich später etwas mehr Luft und nimmt auch etwas Druck in der Klausurenphase. Das gefällt mir sehr gut.

 

Die Orga:
Man bekommt PDF Dateien für die 3 Module zugeschickt, kann diese auf Wunsch allerdings auch in geduckter Form bekommen. Ich nutze nur die digitale Version, da ich zu Hause selbst kostengünstig drucken kann. Der Gesamtpreis wird in 3 Raten geteilt, die erste Rate sollte vor dem 01.03. überwiesen werden. Auch das ist, so finde ich, gut gelöst. Über den Kontakt zu den Profs kann ich noch nichts sagen, wir werden sehen.

 

Die Studienbriefe:

Mit dem Modul Buchhaltung bin ich heute fertig geworden. Ich fand es wirklich super gemacht, da verständlich und immer wieder Aufgaben zum Lösen eingebaut, insgesamt 17 Aufgaben während dem Studium des Textes kam mir wirklich sehr entgegen. Die Sprache ist insgesamt mit den Übungen zusammen eigentlich gut verständlich. Wenn man sich allerdings die in den Skripten aufgeführten Bücher ebenfalls besorgt. Gerade die Übungsbücher helfen, den Stoff zu festigen. Ich brauche diese auch, weil mir noch nicht alles gleich sonnenklar ist. In den Übungen habe ich noch immer wieder Fehler drin, nach dem ich die Lösung sehe, denke ich mir immer "ja, klar". Ich habe aber einige Bücher gebraucht kaufen können, so dass die finanziellen Ausgaben verschmerzbar sind.

 

Die Studierenden:

Wir hatten jetzt auch unseren ersten virtuellen Treff. Die Teilnehmer waren sehr nett, daher freu mich jetzt noch mehr, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vom Dipl. Ing, Bilanzbuchalter, Wirtschaftsfachwirt und Informatiker war alles dabei. Wir werden kleine Lerngruppen für Interessierte bilden, so dass wir alle gut die Themen abarbeiten können. 

 

Start geglückt würde ich sagen. Ich fühle mich bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...