Zum Inhalt springen

HeinerTown

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IWW
  • Studiengang
    Betriebswirt
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HeinerTown

  • Geschätzte Beiträge
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

303

Reputation in der Community

  1. Du hast jetzt einen Fehler gemacht, sollte nicht passieren, aber ist passiert. Lass dich von einem Fachanwalt beraten, sehe das du direkt ins Nächste rennst...
  2. Kurzer Beitrag: Unser GF mag es und schätzt es, wenn Menschen sich sozial engagieren. Sei es bei der Tafel oder im Verein als Jugendwart. Grundsätzlich das absprechen fände ich falsch. Aber man weiß auf der anderen Seite nie, was der neue Cheffe da hineininterpretiert. Ich bin viel mit Kids unterwegs, mein Chef findet das toll, weil es heute nicht mehr so viele Ehrenamtler gibt. Ein anderer Chef denkt eventuell, OMG, der macht ja um 17:30 Uhr pünktlich Feierabend, damit er ins Training kann... Ich selbst habe es immer angegeben! Damit eben mich nur die Personen einstellen, die das nicht als Irritation empfinden 😎
  3. Nein, IWW an der Fernuni Hagen. Ich dachte, es ist nicht allein auf die IU bezogen.
  4. Ich hatte bisher null Probleme. Ein Problem sehe ich daher nicht wirklich...
  5. @Azurit Wenn ich nur daran denke, was mir alles gesagt wurde, was nicht geht und nicht möglich ist. Das meiste hat ja grundsätzlich als "Norm" gesehen auch gestimmt, ist bei mir aber trotzdem nicht eingetreten. Daher mach erstmal den Master fertisch, dann siehste weiter. Du bist so krass weit gekommen, ich bewundere dich dafür, ehrlich 👍
  6. Auch von meiner Seite --> fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Tage ;)
  7. Glückwunsch für diesen Meilenstein. Ein schöner Abschluss des Jahres 🥰
  8. Hab ich irgendwo geschrieben, das es zwischen Tür und Angel zu stemmen wäre? Glaube nicht... Ja, und ich persönlich finde es soga ein ganz tolles Studium. Ich habe jetzt mit meinem Berufsjahren nur den Eindruck gewonnen, dass sobald irgendwo "informtaik" steht, GF's oft denken "Teckis" und die Anerkennung ist "solala"
  9. Ich arbeite ebenfalls im ÖD und verfolge regelmäßig die Stellen in meiner Region: Willst du innerhalb der IT oder IT ähnlichem Gebiet arbeiten, ist WI sicherlich genau richtig. Als Digitalisierungsberater hast du sicherlich viele Möglichkeiten. Wir suchen hier ständig Leute und das Angebot in der Stadt ist immens. Willst du innerhalb der Verwaltung in der Fachabteilung Karriere machen, würde ich dann doch eher zu Jura oder BWL raten, da hier die Chancen auf eine Karriere deutlich höher sind. WI sind auch "nur" Informatiker und die meisten GF's im ÖD denken, dass bissl Knopf drücken kriegen wir schon hin.
  10. War das nicht der Sinn eines Studiums? prüfen hinterfragen Dinge nicht als gegeben akzeptieren kritisch sein ...
  11. Klausur ist geschrieben und die Ergebnisse sind auch schon da. Puuuuh, da hab ich mal Glück gehabt, denn drei Punkte weniger und ich wäre durchgefallen 😬. Bin ich aber nicht 😎 😂. Die Klausur war in drei Teilen gegliedert. Teil A habe ich sehr gut gelöst. Teil B habe ich wohl die Fragestellung falsch gedeutet, daher direkt mal 0 Punkte bekommen. Das hatte ich so auch leider befürchtet, da ich schon während der Klausur nicht sicher war, ob ich die Frage richtig verstehe. Teil C war ich eigentlich der Meinung, ich hätte es gut beantwortet, auch jetzt nach dem ich die Lösungen kenne, aber ich habe kaum Punkte bekommen. So wenig Punkte dafür zu bekommen, dass kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei, am Ende steht bestanden und nur das zählt 🥰. Bleiben nur noch 2 Klausuren, die haben es aber in sich. Für 2022 gilt aber: Ich habe fertig 👍
  12. Hi, da bin ich wieder. Ich habe mir eine lange Pause gegönnt, die Akkus sind wieder voll und nun geht's für mich in die letzte und alles entscheidende Phase. Ich möchte allerdings nicht von 0 auf 100 starten, daher fange ich mit einer Klausur an: Modul XII - Personalmanagement Wenn ich diese erfolgreich geschafft habe, bleiben nur noch zwei Klausuren, die ich im ersten Quartal 2023 hoffentlich erfolgreich abschließen kann. Auf geht's 👍😎
  13. Kann ich bestätigen, der Markt für uns ist so gut, da kommt sonst niemand...
  14. Herzlichen Glückwunsch, muss sagen, das motiviert mich wieder etwas 👍
×
  • Neu erstellen...