Zum Inhalt springen

6. Semester


cabahe

516 Aufrufe

 

Das letzte Semester dieses Bachelorstudiums. Die letzten Einsendeaufgaben, die letzten Gruppenarbeiten und natürlich das große Thema - Bachelorarbeit 2. 

 

Das Thema Wearables aus der Bachelorarbeit 1 habe ich wieder aufgegriffen und dazu eine quantitative Datenerhebung mittels Fragebogen gestartet. Seit Ende März habe ich nun alle Bögen - oder eigentlich sogar mehr als notwendig - zusammen und starte nun mit den Auswertungen. Das macht mir leider mehr Probleme als gedacht, denn viele Lehrinhalte waren in den letzten Semestern nicht zu diesem Thema. Statistik wurde zwar mal kurz angeschnitten, aber eher theoretisch. Im Bachelorbegleitseminar durften wir dann nochmals eine kleine Übung als Einsendeaufgabe machen, wo jedoch bereits erhobene Daten zur Verfügung gestellt wurden. 

Habe mir daher heute nochmals ein Buch bestellt und hoffe, dass mir das neben den Youtube-Videos ein wenig weiterhilft. Für etwaige Tipps zum Thema Datenauswertung in Excel bin ich sehr dankbar. :) 

 

Der Aufwand der restlichen Lehrveranstaltungen hält sich sehr in Grenzen, sodass zum Glück viel Zeit für die Bachelorarbeit bleibt. 

 

Anfang Mai ist der erste Abgabetermin für die Arbeit und dann erfolgt Feedback vom Betreuer und eine erneute Überarbeitungsphase, bis dann die finale Arbeit zur Benotung abgegeben werden muss. 

 

Mit Abgabe der Arbeit steigt auch der Druck sich auf die Prüfung vorzubereiten. Hierbei muss man seine beiden Bachelorarbeiten mit einem wissenschaftlichen Poster präsentieren, was mir zwar Nervosität bescheren wird, aber nicht weiter schlimm ist. Mehr Sorgen mache ich mir um die danach gestellten Fragen und wie sehr diese in die Tiefe gehen werden. 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...