Zum Inhalt springen

Ich bin wieder da...


Cocooned

595 Aufrufe

 Teilen

Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Zeit über mich und meine Zukunft nachzudenken, das Studium an der IU(BH) zu beenden war rückblickend die richtige Entscheidung da mich die Gesamtsituation 2020 zu sehr belastet hat und ich kein „Licht am Ende des Tunnels“ sehen konnte. Mich hat eine Mischung aus Radfahren und Multiplayer Spielen (stundenlanges reden via Discord) über die Zeit gebracht.

Inzwischen sind wir nun auch zu 5. und haben uns gut eingelebt, was auch daran liegt das unsere Mini-Maus deutlich einfacher ist als die beiden „Großen“ und meine Frau sich gerade im Urlaubssemester befindet.

 

Als die Info kam, dass wir auf der Arbeit unsere Data Science Abteilung deutlich vergrößern werden, fühlte sich das Abbrechen aber wie eine persönliche Niederlage an. Mit etwas mehr Abstand und dem Blick aufs Ganze kann ich das aber wieder deutlich differenzierter Sehen. Die Gesamtsituation hat aber dazu geführt, dass ich wieder ins Grübeln gekommen bin, wo ich mich denn in einigen Jahren sehe… Stillstand ist definitiv nicht meine Stärke.

 

Nach der Einleitung nun zu meinen persönlichen Neuigkeiten: Ich starte am 5. Juli noch einen Versuch mich in meinem Wunschbereich weiterzuentwickeln. Ich habe meine Immatrikulationsunterlagen an die AKAD abgeschickt für den Bachelor Data Science. Grund für den Wechsel ist die Möglichkeit in Deutsch zu studieren und nochmal neu anzufangen.

 

Also noch 6 Wochen bis zu Neustart, ich vertreibe mir solange die Zeit mit meinen Töchtern und einem Latex Kurs. Um den ersten Eintrag abzuschließen: „… gekommen um zu bleiben“ (Wir sind Helden).

Bearbeitet von Cocooned

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kristin_Z

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück und Erfolg bei deinem Neustart. 

 

Es ist super schwierig solche Situationen zu reflektieren und dann einen Weg für sich zu finden. Hast du klasse gemacht. 

 

Da kann ich nur immer wieder sagen: Das Gegenteil von Erfolg ist nicht Misserfolg, sondern Stillstand. 

 

Ganz viel Kraft wünsche ich dir auf deinem Weg. 

Bearbeitet von Kristin_Z
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für den Neustart. Mir gefällt übrigens das Wortspiel in deiner Headergrafik sehr.

 

Gespannt bin ich auch auf den Vergleich Deines Studiums an der AKAD und der IU.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...