Springe zum Inhalt

Blog Chrischan

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    496

Und wieder grüßt das Murmeltier...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

112 Aufrufe

Die Klausur in GDE rückt immer näher und leider muss ich (mal wieder) feststellen, daß ich nicht sehr gut vorbereitet bin. Es ist aber leider fast wie immer. Man nimmt sich vor, sich bei der nächsten Klausur besser vorzubereiten und dann steh sie auf einmal vor der Tür.

Leider habe ich in der letzten Zeit zu viele Ausreden gefunden in die Hefte zu schauen. Das muss jetzt wieder anders werden.

Mein Ziel, dieses Jahr mein Vordiplom zu erreichen, habe ich noch nicht aufgegeben. Wenn es mit der GDE-Klausur klappen sollte, habe ich auch nur noch ein Klausur in TEM und 4 B-Aufgaben übrig. Für TEM habe ich mich schon im Dezember angemeldet. Bis dahin wollte ich mindestens eine B-Aufgabe schaffen.

Damit ich jetzt ich jetzt endlich mal aus diesem faulen Trot herauskomme, habe ich mir auch mal eine Excel-Tabelle mit meinem Workoad erstellt, um mir meine investierte Zeit fürs Studium mal vor Augen zu führen. Ich hoffe, ich habe auch die Disziplin, diese zu pflegen. Mein Ziel ist es so um die 15 Stunden in der Woche zu schaffen. Und dann klappt es bestimmt auch mit den letzten Aufgaben fürs Vordiplom.

So, nun werde ich mich wieder auf GDE stürzen und hoffen, dass ich noch eine wenig in die Birne bekommen.

Schöne Sonntag wünsche ich Euch!:thumbup1:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi kleiner Tipp, schreibe doch einfach in die Kopfzeile deine Hochschule und deinen Studiengang.

Hier gibt es inzwischen so viele Blogs, das kann man gar nicht mehr überblicken wer eigentlich wo studiert :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie war GDE oder hast Du noch nicht geschrieben?

War das Rep bei Herrn Mattheé? Der war ganz gut und superschnell. Nach 9 Tagen war die Note schon eingetragen.

Hast Du eigentlich schon Klausuren aus dem HS geschrieben?

Für TEM solltest Du Dir viel Zeit nehmen. Ich fand es nicht so ohne, die Durchfallquote spricht da leider auch für sich.

Damals hatte ich ein großes Problem mit den ÜKL. Es gab zwar einige, aber in jeder gab es Fehler: entweder in der Aufgabenstellung oder in den Lösungen. Ich habe manchmal täglich mit dem Tutor telefoniert. Das fand ich schon ziemlich nervig... Angeblich sollen sie korrigiert sein, aber ich habe das nicht mehr verfolgt. Nur mal so zur Info...

Liebe Grüße,

Brigitte

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

das Rep hat nicht Herr Mathee gehalten. Leider habe ich den Namen schon wieder vergessen. Ich glaube, dass Herr Mathee nicht mehr an der WBH arbeitet, da er lange auf der Krankheitsliste stand und das Rep ein paar mal augefallen ist. Das Rep war aber ok und die Klausur fair. Habe das Ergebnis auch nach 2 Wochen schon im Briefkasten gehabt und es war ein kleiner Brief :D

Ja, habe sie bestanden und jetzt geht es mit großen Schritten auf TEM zu .

Klausuren aus dem HS habe ich noch nicht geschrieben, dass soll aber Anfang nächsten Jahres losgehen.

Gruß Chrischan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung