Zum Inhalt springen

Blog Chrischan

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    750

Über diesen Blog

Chrischans Blog "Auf dem Weg zum Dipl.-Ing. Mechatronik (FH)" an der WBH Darmstadt

Beiträge in diesem Blog

Zeitumstellung und so...

Neben dem Berg von Arbeit in der Firma, der Herbstmüdigkeit durch die Zeitumstellung und dem miesen Wetter der letzten Tage gibt es doch etwas Gutes zu berichten. :thumbup:Die GDE-Klausur ist bestanden! Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn der Stoff lag mich leider nicht so. Aber das Rep war ganz gut und die Klausur fair. Ausserdem habe ich ein Klausurergebnis noch nie so schnell im Briekasten gehabt, wie dieses Mal. Also, Momentan versuche ich mich an der B-Einsende

Chrischan

Chrischan

Und wieder grüßt das Murmeltier...

Die Klausur in GDE rückt immer näher und leider muss ich (mal wieder) feststellen, daß ich nicht sehr gut vorbereitet bin. Es ist aber leider fast wie immer. Man nimmt sich vor, sich bei der nächsten Klausur besser vorzubereiten und dann steh sie auf einmal vor der Tür. Leider habe ich in der letzten Zeit zu viele Ausreden gefunden in die Hefte zu schauen. Das muss jetzt wieder anders werden. Mein Ziel, dieses Jahr mein Vordiplom zu erreichen, habe ich noch nicht aufgegeben. Wenn es mit

Chrischan

Chrischan

Studieren in der Elternzeit?

Zur Zeit beschäftigt mich eine wichtige Frage, auf die ich noch keine 100%ige Antwort gefunden habe. Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr und drei Monate alt und die Elternzeit meiner Frau läuft noch neun Monate. Danach würde sie auch wieder anfangen zu arbeiten. Dann wird es mit dem Studium sicher nicht einfacher, da sie mich dann nicht mehr so im Haushalt unterstützen kann und ich dann auch wieder mehr Aufgaben übernehmen will. Jetzt haben wir die Überlegung angestellt, dass ich das dritte

Chrischan

Chrischan

Der (Lern-)Rhythmus, wo man mit muss...

... ist bei mir momentan leider völlig verloren gegangen. Ein paar Ausreden hätte ich dafür aber auch auf Lager: Meine Frau und ich haben uns am 05.09.09 das kirchliche Ja-Wort gegeben. Gleichzeitig wurde unsere Tochter getauft und wir haben hinterher einen Super-Party gefeiert. Auf der Arbeit wird es immer stressiger und chaotischer. Eigentlich ist für Oktober Kurzarbeit geplant, aber unsere Abteilung wird das sicher nicht betreffen. Für das Studium hätte ich diese Freizeit sicher gebrauch

Chrischan

Chrischan

Von der Anmeldung bis zum Vordiplom

Ok, nach der Aufforderung versuche ich mal ein wenig aus meinem bisherigen Leben als Fernstudent zu berichten. Wenn ich so überlege, weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Aber wahrscheinlich von vorn:cool: Schon nach der Ausbildung zum Mechatroniker war der Wunsch vorhanden, sich in eine Richtung weiterzubilden. Leider war damals die Auswahl nicht sehr groß. Ich hätte an der Berufsschule in Hamburg den Techniker für Mechatronik machen können, nur leider wäre dies nur in Vollz

Chrischan

Chrischan

Soll ich oder soll ich nicht?

Ja, dass ist hier die Frage. Bin schon lange am überlegen, ob ich andere Leute an meinem "Studentenleben" teilhaben lassen soll. Da ich nun fast 3 Jahre Studium hinter mir habe, könnte man meinen, dass es dafür fast zu spät ist. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen, die Welt des "Blogens" einmal auszuprobieren und erwarte mit Spannung, was dabei herauskommt. Also, demnächst mehr dazu. Chrischan:cool:

Chrischan

Chrischan



×
×
  • Neu erstellen...