Zum Inhalt springen

geht weiter!


Fran243

183 Aufrufe

 Teilen

Mahlzeit!

Danke allerseits für Euer Feedback und Interesse!

Heute möchte ich einmal ein kleines Update geben.

Nachdem ich also angefragt hatte, ob ich die nächsten drei Studienbriefe schon freigeschaltet haben dürfte, kam erst eine etwas uneindeutige Mail, aber dann-genau an meinem Geburtstag (!!!) kamen die drei Hefte sogar haptisch und per Post. Das ist prima und ich habe jetzt am Wochenende schon die Aufgabe des 5. Heftes bearbeitet und abgegeben. Thema des 5. und 6. Heftes ist Pädagogik (grob gefasst: Ein geschichtlicher Abriss und Erziehungsstile) Heft 4 ist der letzte Teil von Entwicklungspsychologie.

Die Hefte sind nach wie vor sehr angenehm geschrieben, was mich aber ehrlich gesagt schon nervt, ist diese "politisch-korrekte" Geschlechtererwähnung ("der Erzieher / die Erzieherin") und sowas ständig im Fließtext kann mich schon so 'n bisschen fertig machen....aber gut....wenn es damit irgendwem/IN besser geht...

Mir gefällt auch, dass Aufgaben im Text und auch einige "Hausaufgaben" (das sind die Einsendeaufgaben) in der Art gestellt sind "Kommt ein Vater mit seinem Kind zu Ihnen und schildert........Was raten Sie ihm?" Das finde ich sehr praxisorientiert, und der Ratsuchende könnte immer ich sein, deshalb ist es für mich natürlich sehr wichtig und interessant, mir die Antworten zu erarbeiten.

Die bisher bearbeiteten Lehrhefte und die Hausaufgaben haben mich jetzt schon so ein bisschen aus meiner Alltagsblindheit aufgerüttelt und mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Kind vor mir habe und nicht einen kleinen Erwachsenen und auch, dass ich auch mehr Durchhaltevermögen aufbringen muss, im Sinne von Konsequenz. Aber auch, dass ich mir bei dem ein oder anderen größeren Problem (Ipad-Konsum...) wirklich besonnen ein Konzept überlegen muss, wie ich dem am besten begegnen kann.

Insofern habe ich jetzt schon viel Nutzen daraus gezogen.

 

Ich konnte mich nun auch gleich zum ersten Webinar anmelden, das im Mai sein wird. Bis dahin bearbeite ich die beiden anderen Hefte und gebe hier gern in Kürze wieder Feedback.

 

Viele Grüße

Fran

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 an meinem Geburtstag (!!!) kamen die drei Hefte sogar haptisch und per Post. 

 

Da habe ich an das unten stehende Forenthema gedacht (ein Dauerbrenner hier seit vielen Jahren) … 😉

 

Schön, dass Du dieses „Geschenk“ zum Geburtstag erhalten hast. Auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu diesem.

 

Klingt gut, dass Du schon so viel praktisch für Dich mitnehmen konntest aus dem Kurs.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...