Zum Inhalt springen

Annasaskia

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    1.027

15.3 bis 15.6


Annasaskia

168 Aufrufe

 Teilen

So die ersten drei Monate sind geschafft.  Und ich bin langsam wirklich Urlaubsreif,  man unterschätzt den Aufwand der hinter einem Fernschul Abitur stegt. Was nicht heißen soll das der normale Weg leichter ist. Aber der Spagat zwischen Arbeit/ Kindern/ Haushalt/ Partnerschaft und dann noch lernen ist wirklich nicht leicht und verlangt schon einiges.

Mein Mann meinte vor kurzem ich sollte doch mal 2 bis 3 Tage Pause machen, vom lernen,  da ich wohl dauer genervt bin und er zeitweilig überlegt hatte mich mit snickers zu bewerfen😅

Aber obwohl ich mittlerweile manchmal das Gefühl habe selbst nicht mehr zu wissen wer ich bin, gibt es einem doch ein gutes Gefühl wenn man eine Einsendeaufgabe mit einer guten Note wieder bekommt.

Also weiter lernen sind ja nur noch ca 3 Jahre 🤣

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ja, das Fernabitur ist eine Herausforderung, auch weil es mit dem restlichen Leben kombiniert werden will.

 

Und es ist ein Langzeitprojekt, bei dem auch Entspannungspausen notwendig sind, und bei Dir gibt es dafür ja auch schon ein paar Warnzeichen, wie das Feedback Deines Mannes.

 

Steht denn ein Urlaub an bei Dir und damit dann auch eine Lernpause?

Link zu diesem Kommentar
Annasaskia

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb Markus Jung:

 

Steht denn ein Urlaub an bei Dir und damit dann auch eine Lernpause?

Ja Ende Juli für 2 Wochen nach Dänemark.  Und da kommt auch kein Heft mit hin.

 

Mit dem Ausgleich und Entspannung habe ich noch etwas Probleme,  hab immer das Gefühl das ich zuwenig tue,  obwohl ich eigentlich weiß das es nicht stimmt.  Aber mein Kopf ist da anderer Meinung.  Aber ich arbeite daran. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dieses Gefühl kennen viele, gerade bei hohen Ansprüchen an sich selbst.

 

Gut, dass Du für den Urlaub konsequent bist und die Hefte zu Hause lässt. 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...