Zum Inhalt springen

Annasaskia

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    881

Beiträge in diesem Blog

15.3 bis 15.6

So die ersten drei Monate sind geschafft.  Und ich bin langsam wirklich Urlaubsreif,  man unterschätzt den Aufwand der hinter einem Fernschul Abitur stegt. Was nicht heißen soll das der normale Weg leichter ist. Aber der Spagat zwischen Arbeit/ Kindern/ Haushalt/ Partnerschaft und dann noch lernen ist wirklich nicht leicht und verlangt schon einiges. Mein Mann meinte vor kurzem ich sollte doch mal 2 bis 3 Tage Pause machen, vom lernen,  da ich wohl dauer genervt bin und er zeitweilig überle

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Das 1 Quartal ist fertig

Wie oben geschrieben habe ich am Anfang der Woche das erste Quartal von den heften her abgeschlossen.  Zeitlich hätte ich bis zum 15.6 gehabt.  Für mich ein großer Erfolg.    Dadurch habe ich mich entschieden das Abitur wirklich bis zum Schluss durchzuziehen,  da ich ja den Einstieg gewechselt hatte und ich erst gucken wollte ob überhaupt Erfolgsaussichten bestehen.  Der Wechsel des Einstiegs war für mich persönlich die richtige Entscheidung, auch wen dieser länger dauert und

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Nochmal von vorne

Ich wollte mich nur mal kurz melden und euch wissen lassen das ich noch fleißig am lernen bin.  Allerdings hab ich den Einstieg des Lehrgangs gewechselt,  ich bin zum Einstieg mit Hauptschulabschluss gewechselt.   Der Grund hierfür liegt dabei das ich meinen Realschulabschluss damals auf der BBS mit Fachrichtung Pflege gemacht habe und ich gemerkt habe das mir doch sehr viel Schulstoff fehlt.  Natürlich hätte ich  auch versuchen können es zeitgleich nachzuholen,  doch dann wäre ic

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Zweiter Monat

So der zweite Monat ist vorbei und ich gebe zu, der lief nicht ganz so gut wie der erste. Habe 3 Hefte geschafft obwohl das eigentliche Ziel 4 waren. Die Gründe hierfür sind ehrlich gesagt das ich ziemlich lange für Literatur gebraucht habe, da das Buch nicht wirklich meins war und ich mich sehr schwer damit getan habe. Auf der anderen Seite war ich etwas faul oder auch einfach erschöpft 😩.  Aber ich hab jetzt noch einen Monat Zeit für 2 hefte,  das sollte jawohl möglich sein

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Erster Monat

So der erste Monat seid Erhalt der Unterlagen ist vorbei.   Was kann ich berichten,  Es war auf jedenfall interessant zu versuchen alles in der Tagesplanung unter zubekommen.  An manchen Tagen hat es auch wunderbar geklappt und selbst nach dem lernen war ich noch voll motiviert und bin nur aus Gewohnheit und aus dem wissen wann der Wecker klingelt, um 22.30 Uhr schlafen gegangen.   An anderen Tagen wiederum hab ich nur sehr widerwillig die Hefte hervorgeholt und hätte um 20 uhr to

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Endlich ist das Paket da.

Ich wollte nur einmal bescheid sagen das heute das Paket mit den ersten heften angekommen ist. Hätte nicht gedacht das es noch vor Weihnachten kommt aber letzte Nacht kam eine Email das es heute kommt und tatsächlich klingelte DHL heute bei mir.    Aber trotz der Freude das es heute gekommen ist, war ich doch wirklich etwas ängstlich als ich es geöffnet, ob ich mir damit nicht zuviel zugemutet habe. Auch wenn meine Katze die hefte toll findet und versucht hat Mathe zu zerstören. 😅

Annasaskia

Annasaskia in Abitur

Eine neue Herausforderung

Hallo ihr lieben,   Erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin 36 Jahre alt weiblich und habe 3 Kinder.  Und seid längerer Zeit verheiratet. Ich arbeite zurzeit teilzeit beim Pflegedienst und merke das mir der Job zwar Spaß macht aber ich es nicht schaffen werde in dem Bereich bis zur Rente zu arbeiten. Deshalb muss über kurz oder lang was neues her.    Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ein Fernabitur anzufangen.  Meine bisherige schulische Laufbahn war nicht grade

Annasaskia

Annasaskia in Abitur



×
×
  • Neu erstellen...