Zum Inhalt springen

Annasaskia

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Abitur
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

254 Profilaufrufe

Leistungen von Annasaskia

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

92

Reputation in der Community

  1. So eine Chance sollte man sich ja nicht entgehen lassen. Mache aufjedenfall auch mit.
  2. Hallo ihr lieben, Nach einer gefühlten Ewigkeit mal ein Lebenszeichen von mir. Wie der Titel verrät bin ich mittlerweile bereit für den Winterschlaf, mit der Hoffnung das nach dem aufwachen alles wieder super ist, genug Speck dafür hätte ich mir mittlerweile angefressen. Der Grund dafür ist das es im Moment so garnicht läuft bei mir, entweder ist einer bei uns krank mit corona, grippalen infekten oder meine Tochter bekommt mal wieder einen Abzess. Zu allem Überfluss musste mir ein Zahn gezogen werden, worauf sich eine Entzündung an den Fäden gebildet hat, die nicht unbedingt geschmacklich schön war🤢. Und jetzt liege ich mit einem fiesen grippalen Infekt flach und hab mir beim niesen einen Lendenwirbel verklemmt. Den ich dann mit Wärme behandeln habe und mir den unteren Rücken verbrannt habe😅 ja im Moment weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Auf der Arbeit läuft es auch nicht grade super. Ich hatte vor etwa drei Monaten ein Gespräch mit meiner Chefin, da ich gerne ein Zwischenzeugnis haben wollte. Hintergrund dafür ist das ich mit dem Gedanken gespielt habe anstatt soziale Arbeit, eher Pflegemanagment studieren zu wollen. Da ich aber beim Pflegedienst offiziell als Hauswirtschafterin eingestellt bin, wollte ich mir wieder einen Job in der Pflege suchen. Lange Rede kurzer Sinn, Chefin hat zugesagt das mein Vertrag geändert wird und da ich eh viel in der Pflege mache es erstmal so geplant ist das wenn jemand von mir aus der Hauswirtschaft wegfällt, dies nicht ersetzt wird sondern ich in der Pflege arbeite bis ich dann komplett von der Hauswirtschaft weg bin. So der Plan, Realität komplett anders, Chefin kann den Plan doch nicht umsetzen vielleicht in 1 bis 2 Jahren. Und jetzt zum Abitur. Durch die ganzen Krankheiten bin ich leider nicht so fleißig wie ich sollte. Aber da ich am Anfang so viel daran gearbeitet habe, ist zum Glück kein Zeitdruck da. Im Moment muss ich noch 10 hefte bearbeiten und hab dafür nach Plan bis zum 15.3.23 Zeit. Das sollte ich jawohl schaffen. Auch wenn ich sagen muss das ich wirklich gedacht hätte es wäre einfacher. Nicht von den Zeit her die man reinsteckt sondern vom verstehen der hefte. Vieles ist so umständlich geschrieben und auch wirklich zäh beim lesen so das man wirklich aufpassen muss, nicht geistig anzufangen seinen Einkaufzettel zuschreiben 😅.Ohne Youtube wäre ich wahrscheinlich verloren. Da es mit dem Winterschlaf wohl nichts wird werde ich mich jetzt mal wieder ins Chaos stürzen und versuchen es irgendwie zu ordnen. Bis dann und euch allen viel Erfolg.
  3. Annasaskia

    15.3 bis 15.6

    Ja Ende Juli für 2 Wochen nach Dänemark. Und da kommt auch kein Heft mit hin. Mit dem Ausgleich und Entspannung habe ich noch etwas Probleme, hab immer das Gefühl das ich zuwenig tue, obwohl ich eigentlich weiß das es nicht stimmt. Aber mein Kopf ist da anderer Meinung. Aber ich arbeite daran.
  4. Annasaskia

    15.3 bis 15.6

    So die ersten drei Monate sind geschafft. Und ich bin langsam wirklich Urlaubsreif, man unterschätzt den Aufwand der hinter einem Fernschul Abitur stegt. Was nicht heißen soll das der normale Weg leichter ist. Aber der Spagat zwischen Arbeit/ Kindern/ Haushalt/ Partnerschaft und dann noch lernen ist wirklich nicht leicht und verlangt schon einiges. Mein Mann meinte vor kurzem ich sollte doch mal 2 bis 3 Tage Pause machen, vom lernen, da ich wohl dauer genervt bin und er zeitweilig überlegt hatte mich mit snickers zu bewerfen😅 Aber obwohl ich mittlerweile manchmal das Gefühl habe selbst nicht mehr zu wissen wer ich bin, gibt es einem doch ein gutes Gefühl wenn man eine Einsendeaufgabe mit einer guten Note wieder bekommt. Also weiter lernen sind ja nur noch ca 3 Jahre 🤣
  5. Hallo Ich habe zwar erst vor ein paar Monaten mit dem Fernabitur angefangen, kann aber sagen die hefte beanspruchen schon einiges an Zeit und Nerven. Natürlich ist es sicherlich machbar eine Ausbildung und gleichzeitig sein Abitur nachzuholen, aber dafür müsste man schon ziemlich diszipliniert sein und auf vieles verzichten. Kann mich von daher nur meinen Vorrednern anschließen, das du erstmal mit der Ausbildung startest und dann guckst wie du mit dem lernstoff zurechtkommst. Falls du dich für ein abitur Lehrgang bei der ILS entscheidest kannst du dich gerne bei mir melden. Wir haben eine kleine WhatsApp Gruppe zum lernen.
  6. Annasaskia

    Das 1 Quartal ist fertig

    Wie oben geschrieben habe ich am Anfang der Woche das erste Quartal von den heften her abgeschlossen. Zeitlich hätte ich bis zum 15.6 gehabt. Für mich ein großer Erfolg. Dadurch habe ich mich entschieden das Abitur wirklich bis zum Schluss durchzuziehen, da ich ja den Einstieg gewechselt hatte und ich erst gucken wollte ob überhaupt Erfolgsaussichten bestehen. Der Wechsel des Einstiegs war für mich persönlich die richtige Entscheidung, auch wen dieser länger dauert und teurer ist. Aber so konnte ich jetzt erstmal überhaupt anfangen, zu lernen wie man überhaupt lernt, ohne jedesmal verzweifelt über einer Aufgabe zu sitzen und an dem Vorhaben zu zweifeln. Was nicht heißen soll das es sonderlich leicht ist, von der Zeit her ist es das komplette Gegenteil. Sehr viel kommt zu kurz und man muss immer Abwegen was einen wichtiger ist. Ein blödes Beispiel dafür sind meine Handy Spiele, sie sind zwar noch da wurden aber schon lange nicht mehr gespielt, weil in den Momenten wo kurz Zeit ist, werden Vokabeln auf dem Handy gelernt. Oder lesen, selbst hierfür fehlt mir die Zeit und dabei liebe ich meine Bücher. Aber jetzt wo ich sicher bin das ich dabei bleiben werde habe ich auch angefangen über mein Vorhaben zusprechen, zwar nicht mit jeden aber mit ein paar Kollegen, meiner besten Freundin und mein Mann und die Kinder wussten es ja schon vorher. Wobei ich es genau Abwegen mit wem ich darüber rede und mit wem nicht. Bei der Familie meines Mannes werde ich darüber niemals ein Wort verlieren da ich von vorneherein weiß das sie es sofort schlecht machen werden und auch mein Bruder wird davon nix erfahren. Eine letzte Sache fällt mir noch ein, mein absoluter glücksmomement bis jetzt. Gestern habe ich meine Mathe Note für das Heft 5 bekommen, es war eine 0,7 Da ich es mit der Post zurück bekomme weiß ich zwar nicht wie ich das geschafft habe aber ich freue mich richtig. Bis zum nächsten Mal.
  7. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit.
  8. Annasaskia

    Nochmal von vorne

    Im Moment bearbeiten ich noch alle Fächer, da ich erst sehen möchte welche mir wirklich liegen und welche nicht. Als zweite Fremdsprache habe ich spanisch.
  9. Annasaskia

    Nochmal von vorne

    Ich wollte mich nur mal kurz melden und euch wissen lassen das ich noch fleißig am lernen bin. Allerdings hab ich den Einstieg des Lehrgangs gewechselt, ich bin zum Einstieg mit Hauptschulabschluss gewechselt. Der Grund hierfür liegt dabei das ich meinen Realschulabschluss damals auf der BBS mit Fachrichtung Pflege gemacht habe und ich gemerkt habe das mir doch sehr viel Schulstoff fehlt. Natürlich hätte ich auch versuchen können es zeitgleich nachzuholen, doch dann wäre ich um einiges langsamer voran gekommen, was zu einer großen Frustration meinerseits geführt hätte, wenn sich die Pakete hier stapeln. Meine neue Lehrgangs Zeit hat offiziell am 15.3 angefangen und mit Mathe und vorallem Englisch funktioniert es jetzt wenigstens besser. Auch wenn ich merke das meine Katze mich boykottiert und es mir mit dem Lernen nicht einfach macht. Scheint immer sehr bequem zu sein dort zu schlafen und dann guckt sie auch noch so böse wenn ich versuche meine Unterlagen wiederholen. Wünsche euch allen viel Erfolg und bis bald.
  10. Annasaskia

    Zweiter Monat

    So der zweite Monat ist vorbei und ich gebe zu, der lief nicht ganz so gut wie der erste. Habe 3 Hefte geschafft obwohl das eigentliche Ziel 4 waren. Die Gründe hierfür sind ehrlich gesagt das ich ziemlich lange für Literatur gebraucht habe, da das Buch nicht wirklich meins war und ich mich sehr schwer damit getan habe. Auf der anderen Seite war ich etwas faul oder auch einfach erschöpft 😩. Aber ich hab jetzt noch einen Monat Zeit für 2 hefte, das sollte jawohl möglich sein. So dann werde ich jetzt mal versuchen meine Motivation wieder zufinden und weiter zuarbeiten.
  11. Guten Morgen, Nachdem ich jetzt meine Einsendeaufgabe Aufgabe in Deutsch wiederbekommen habe und mir anhand der vielen Markierungen aufgefallen ist das meine Rechtschreibung wirklich nicht unbedingt hervorragend ist wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat, ob es die möglichkeit gibt einen Nachteilausgleich zubekommen? Ich bin attestierte Legastheniegerin und hab deshalb etwas Sorge das ich Probleme habe damit in den Prüfungen zubestehen. Im Internet stehen dazu soviel unterschiedliche Informationen, das ich dachte ich frage hier mal rum. Danke. Liebe Grüße
  12. Annasaskia

    Erster Monat

    So der erste Monat seid Erhalt der Unterlagen ist vorbei. Was kann ich berichten, Es war auf jedenfall interessant zu versuchen alles in der Tagesplanung unter zubekommen. An manchen Tagen hat es auch wunderbar geklappt und selbst nach dem lernen war ich noch voll motiviert und bin nur aus Gewohnheit und aus dem wissen wann der Wecker klingelt, um 22.30 Uhr schlafen gegangen. An anderen Tagen wiederum hab ich nur sehr widerwillig die Hefte hervorgeholt und hätte um 20 uhr tot umfallen können. Aber ich hoffe mal das der Körper sich dran gewöhnt und es dann zur Gewohnheit wird😅. Jetzt mal zu dem was ich geschafft habe. Fertig habe ich: Mathe 6 Mathe 7 Chemie 2 Sozialkunde Stim 2 Physik Die schlechteste Note hatte ich in Sozialkunde mit 2,7 . Aber damit bin ich immer noch sehr zufrieden. Bei den anderen Fächern habe ich durchschnittlich eine 1,7 bekommen. Was ich ehrlich gesagt garnicht gedacht hätte da die Schulzeit schon so lange her ist und ich Immer noch versuche eine für mich passende Lernmethode zufinden. Kommen wir jetzt mal zu den Fächer Kombination die man wählen soll, da habe ich mich noch nicht entschieden, da ich beschlossen habe erstmal jedes Fach zubearbeiten und dann anhand der Note und wie schwer das Fach für mich ist zu entscheiden. Genauso werde ich es dann auch mit den Leistungskursen machen. Soviel erstmal zu mir, werde mich so in etwa einem Monat wieder melden und Bis dahin wünsche ich euch allen viel Erfolg.
  13. Ich wollte nur einmal bescheid sagen das heute das Paket mit den ersten heften angekommen ist. Hätte nicht gedacht das es noch vor Weihnachten kommt aber letzte Nacht kam eine Email das es heute kommt und tatsächlich klingelte DHL heute bei mir. Aber trotz der Freude das es heute gekommen ist, war ich doch wirklich etwas ängstlich als ich es geöffnet, ob ich mir damit nicht zuviel zugemutet habe. Auch wenn meine Katze die hefte toll findet und versucht hat Mathe zu zerstören. 😅 Habe mir jetzt erstmal vorgenommen damit anzufangen und genau zugucken ob es wirklich was für mich ist. Dafür ist die Probezeit ja schließlich da. Werde mich zum Ende der 4 Wochen aufjedenfall melden und bescheid sagen ob ich es versuchen werde oder ob ich alles zurück schicke und einen anderen Weg gehe. Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich bessere Jahr 2022.
×
  • Neu erstellen...