Zum Inhalt springen

WLM-Master an der SRH Riedlingen

  • Beiträge
    53
  • Kommentare
    131
  • Aufrufe
    4.673

Masterarbeit - Jetzt heißt es "warten"


Alanna

133 Aufrufe

 Teilen

Jawoll! Gestern Nachmittag habe ich das gute Stück im eCampus der Hochschule hochgeladen und abgeschickt. Kurz darauf kam die Eingangsbestätigung - sollte also alles geklappt haben.

 

Auf den letzten hundert Metern ist mir bei Durchsicht des Bewertungskatalogs noch aufgefallen, dass ich einen Punkt anders umgesetzt hatte, als es wohl erwartet wird. Also habe ich noch mal einen halben Nachmittag damit zugebracht, alle wörtlichen Zitate aus den Interviews aus dem Fließtext rauszuholen und in Fußnoten zu packen. Und dann, wie das natürlich immer so ist - als ich alle Verzeichnisse hübsch nachbereitet hatte, wurde noch eine Änderung im Text notwendig, was die Seiten verschoben hat, so dass ich mit den Verzeichnissen noch mal von vorne anfangen konnte. 🥴

 

Zwischendurch hatten wir aufgrund einer Telekom-Störung noch fast 18 Stunden Internet-Totalausfall. Das hat mich zwar nicht großartig beeinträchtigt, mich aber darin bestärkt, nie, nie, NIE eine wichtige Arbeit erst auf den letzten Drücker einzureichen und dann von der Gunst der Technik abhängig zu sein.

 

Jetzt steht also das große Warten an. Die Korrektur soll ca. vier Wochen dauern, und von zwei Kommillitonen habe ich mitbekommen, dass deren Noten auch wirklich fast taggenau eingetroffen sind. Das würde heißen, dass ich noch vor dem Aufbruch in meinen Sommerurlaub Gewissheit hätte und den Urlaub dann (hoffentlich!!) umso mehr genießen kann.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

TomSon

Geschrieben

Stichwort Bewertungskatalog: Ich weiß immer noch nicht genau, wie der Dateiname der Masterarbeit genau lauten soll. Muss man wie bei Hausarbeiten auch NachnameVorname_Matrikelnummer_Modulname angeben? Zumindest bei der ersten Recherche konnte ich dazu nichts finden... Vielleicht muss ich nur genauer hinschauen 👀

 

Aber wie schon erwähnt: Ich beneide dich!

Link zu diesem Kommentar
Alanna

Geschrieben

Ich habe mich das auch gefragt, auch nichts dazu gefunden und dann NachnameVorname_Matrikelnummer_Masterarbeit genommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem Meilenstein. 🙂

 

Wurde ja nochmal ziemlich aufregend zum Ende hin, was wohl häufig so ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...