Zum Inhalt springen

WLM-Master an der SRH Riedlingen

  • Beiträge
    53
  • Kommentare
    131
  • Aufrufe
    4.673

Alles gut, Urlaub kann kommen


Alanna

233 Aufrufe

 Teilen

Die letzten vier Wochen und drei Tage im Kurzdurchgang:

 

  • Woche 1: Alles supi. Thesis eingereicht, neu gewonnene Freiheit sehr erholsam. 🌴
  • Woche 2: Immer noch ziemlich gechillt, auch wenn die zusätzliche Freizeit sich schon wieder mit anderen Dinge füllt - die sind aber sorgsam ausgewählt und überwiegend angenehm. 🍸
  • Woche 3: Klar, für Ergebnisse ist es noch viel zu früh, aber ab und zu ein kleiner Blick ins Portal kann ja nicht schaden... 🤔
  • Woche 4: Werde langsam nervös. Jetzt kann es jeden Tag soweit sein, und vielleicht lag ich bei der Bearbeitung ja doch voll daneben. Mit allem ab 2,7 aufwärts kann ich gut leben. Blick ins Portal und in den Posteingang steigert sich allmählich von einmal täglich auf einmal stündlich. 🥴
  • Woche 4+0: Heute! Heute vor genau vier Wochen habe ich die Thesis eingereicht. Kommt etwas? Nichts... nichts... immer noch nichts... Okay, alles ab 4,0 ist auch völlig akzeptabel. 😭
  • Woche 4+1: Laptop doof, Wochenende doof, Studium doof, alles doof!!! ⛈️ 🔨
  • Woche 4+2: Arbeiten Professoren auch sonntags?? Bei einem leckeren Essen gemütlich in der Sonne zu sitzen, lenkt jedenfalls wunderbar ab. 🥤🍕
  • Woche 4+3: Nachrichteneingang um 17:24 Uhr: "Prof. [...] hat Ihnen ein Feedback zu Ihrer Abgabe für 'Abgabe Abschlussarbeit MIT Sperrvermerk' bereitgestellt." Kurz vor Herzinfarkt! 🤢 Waaaas? Nicht nur knapp am Durchgefallen vorbeigeschrappt, sondern offensichtlich zufriedenstellend gearbeitet und mit einer sehr guten Bewertung belohnt worden. 😁🥳 Der zweiseitige Bewertungsbogen geht noch einmal detailliert auf die einzelnen Kapitel der Thesis ein. 

 

Und jetzt? Heute wird gefeiert, und ab morgen werde ich mir erste Gedanken über die Präsentation machen. In den kommenden Tagen werde ich mit der Hochschule ins Gespräch kommen, um gemeinsam einen Termin für das Kolloquium abzustimmen. Dieses wird aus einer 20-minütigen Online-Präsentation der Thesis bestehen und einem 20-minütigen Teil mit Fragen rund um die Thesis. Da ich mir schon zwei öffentliche Kolloquien angesehen habe, habe ich eine recht gute Vorstellung davon, was mich erwartet, und mache mir da auch keine riesigen Sorgen.

 

Bearbeitet von Alanna

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Glückwunsch

 

Ps. Ich habe mein Handy grade schier aufatmen gehört 😉

Link zu diesem Kommentar
TomSon

Geschrieben

Es ist zwar noch nicht ganz zu Ende, aber der größte Brocken ist geschafft! 🥳

 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung. 🙂 Und Deine Erleichterung war bis hier ins Oberbergische zu spüren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Silberpfeil

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Hab mitgefiebert. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...