Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    169

# 2: Warum ein Studium?


kuntergraubunt

237 Aufrufe

 Teilen

Nun, in meinem Thread zum Thema, an welcher Hochschule ich mein Studium fortsetzen kann, ist die Frage aufgekommen, warum ich nicht z.B. eine Weiterbildung zur Betriebswirtin absolviere. Die Frage ist schnell beantwortet: ich habe bereits den geprüften Handelsfachwirt und den geprüften Betriebswirt inklusive Ausbildereignungsprüfung in der Tasche.
Für mich ist die logische Konsequenz daraus, dass ich darauf jetzt einen Bachelor draufsetze. Darüber hinaus ist mit Bildung auch wichtig. Na gut, ich gebe zu, es gibt auch billigere Hobbys ;)

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

DerLenny

Geschrieben

Doofe Frage: Mit dem gepr. Betriebswirt hast du eigentlich den "Bachelor Professionell in Wirtschaft" und könntest direkt nen Master machen - warum also den Bachelor?

Link zu diesem Kommentar
kuntergraubunt

Geschrieben

Ich halte davon nichts und ich glaube auch nicht, dass die Weiterbildung mich vom Niveau her auf ein Masterstudium vorbereitet hat.

 

Ich halte auch wenig vom gleichsetzen von den Abschlüssen. Eine Weiterbildung bei der IHK hat andere Anforderungen wie ein Bachelor. Ich will meinen Abschluss nicht abwerten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben

vor 16 Minuten schrieb kuntergraubunt:

Ich halte auch wenig vom gleichsetzen von den Abschlüssen. Eine Weiterbildung bei der IHK hat andere Anforderungen wie ein Bachelor. Ich will meinen Abschluss nicht abwerten...

Das ist ein guter Grund.

Ich bin gespannt, wie leicht dir der Bachelor fallen wird. ich hatte aufgrund der beruflichen Erfahrung schon an vielen Stellen nen anderen Zugang zu den Themen, als die Kommilitonen, die quasi direkt von der Schule kommen.

 

Freu mich drauf mehr zu lesen🙃

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben

kuntergraubunt, deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Es sind zwei unterschiedliche Bildungswege. Rein karrieretechnisch glaube ich allerdings, ein Bachelor macht für dich vermutlich nur dann mehr Sinn, wenn du anschließend auch einen Master machst. Wenn du den Betriebswirt IHK hast, dann bist du ja jetzt schon auf dem Niveau eines Masters (DQR7). Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und bin gespannt, was du zu berichten hast. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...