Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    895

# 7: Die ersten Wochen


kuntergraubunt

556 Aufrufe

Durch regen Austausch mit den anderen Studierenden, habe ich mitbekommen, dass sehr viele für ihre kaufmännische Ausbildung das Modul „internes und externes Rechnungswesen“ angerechnet bekommen habe. Bisher waren nur meine Weiterbildungen berücksichtigt, weil ich dachte, der höchste Abschluss zählt. Jedenfalls habe ich direkt Anfang September mein Abschlusszeugnis der kaufmännischen Ausbildung eingereicht und gestern habe ich die Rückmeldung bekommen, dass auch bei mir das Modul anerkannt wird. Yeah. Ich habe somit in Summe 49 ECTS angerechnet bekommen :-)

 

Im September hatte ich ausschließlich Vorlesungen in allgemeine Psychologie. Ich finde, dass es die Professorin sehr anschaulich und gut erklärt. Wenn ich was nicht direkt beim ersten Mal verstehe, kann ich die Aufzeichnung im wieder ansehen, was ich als großen Vorteil sehe.

 

Letzte Woche hatte ich das erste Mal Sozialpsychologie. Das Modul gefällt mit inhaltlich besser, wie allgemeine Psychologie ;-)

 

Puh, am Wochenende wird es vermutlich stressig. Am Freitagabend habe ich allgemeine Psychologie und Samstag ab 8:30 Uhr Sozialpsychologie und ab 12:30 Uhr allgemeine Psychologie. Vor dem Samstag habe ich schon Respekt, weil es 4 Blöcke á 90 Minuten sind.

 

Ich bin davon weg, mir die Sachen auszudrucken und habe mich mit dem Thema Notiz – Apps beschäftigt. Ich habe mich für die kostenpflichtige App „Noteshelf“ entscheiden. Ich kann dort auch die Vorlesungsunterlagen und Fachbücher als pdf importieren und bearbeiten.  

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Ich habe mich für die kostenpflichtige App „Noteshelf“ entscheiden.

 

Von der habe ich bisher noch keine Erfahrungen hier gelesen. Interessiert mich, mehr darüber zu erfahren, wenn Du einige Zeit damit gearbeitet hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...