Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    899

# 8: Blockseminar Verhaltensökonomie


kuntergraubunt

315 Aufrufe

Letzte Woche gab es die Info, dass im Februar ein Blockseminar für das Modul Verhaltensökonomie angeboten wird. Das Seminar geht über vier Tage (Vollzeit) und wir an zwei Standorten sowie online angeboten. Da Stuttgart als Veranstaltungsort aufgeführt ist und ich in der Nähe lebe, habe ich mich dazu entschieden daran teilzunehmen.

Meine Motivation war aber auch eine andere ;) Theoretisch hätte im Januar die letzte Klausur und den Februar dank der Anerkennung von MB frei gehabt. So kann ich den Februar für Verhaltensökonomie nutzen und habe somit im 7. Semester nur noch die Thesis.

Da mein Arbeitgeber nichts von meinem Studium weiß, steht das Thema Bildungsurlaub nicht im Raum. Ich werde im Februar vier Tage Urlaub opfern, was aber nicht weiters tragisch ist, weil ich aufgrund meiner Schwerbehinderung 5 zusätzliche Tage habe, und diese meinem Vorgesetzten eh ein Dorn im Auge sind… Dazu bitte keinen Kommentar. Es ging in den Vorjahren schon zum Betriebsrat und zur PA, aber es hilft nichts.

Das Blockseminar muss zusätzlich bezahlt werden und kostet knapp 170 €. Mal schauen, wie es ist.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Verhaltensökonomie habe ich mal kurz gegoogelt. Interessantes Thema, wo wirtschaftliche und psychologische Überlegungen zusammenkommen. Ich bin gespannt, wie Dir das Seminar gefällt, auch in der Durchführung als Präsenz vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...