Zum Inhalt springen

Fernabi vs me

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    445

Fernabi ich komme ;)


Steffi83

218 Aufrufe

 Teilen

So halli hallo liebe Leutchen,

es ist soweit, nach laaaaangen Grübeln habe ich letzte Woche bei ILS zum Fernabitur angemeldet und fiebere nun meiner 1. Lieferung entgegen:rolleyes:

Als kleine Vorstellung: Ich bin (fast) 26 Jahre alt, verheiratet (mit nem Amerikaner), habe damals - lang ists her nach der 11. Klasse das Gymnasium geschmissen. Ja hatte leider Gottes so die typische Teeniephase, nur noch raus aus dem Elternhaus und endlich auf eigenen Beinen stehen. Tja, leider hat meine schlechtere Halfte letztes Jahr gemeint, ich soll mir doch mal überlegen ob ich mich beruflich nicht nochmal komplett verandern will, denn jeder sollte einen Beruf haben den er liebt. Bin mit meinem Zufrieden muss aber zugeben das nicht unbedingt mein gesamtes herzblut dranhangt. Also hab ich jetzt ein Jahr gegrübelt was mich denn nun so rundum glücklich machen würde.... Und na ja irgendwann ist es mir dann gekommen, ich liebe seit ich denken kann Tiere, habe immer Haustiere gehabt, züchte mittlerweile engl. Bulldoggen also was liegt da naher als Tiermedizin zu studieren, na ja nur is dabei eben das kleine Problem, das man eben so ein doofes Abi braucht ;) also hier bin, ich hochmotiviert und trotzdem zutiefst verangstigt ob ichs denn schaffe. Bin mathematischer Legastheniker sozusagen hehe.

Na ja, also in den nachsten paar Tagen sollten ENDLICH meine ersten Studienhefte eintrudeln und ich kanns kaum erwarten zu starten.

Fiebere nun mal weiter und melde mich sobald ich meine ersten Unterlagen erhalten habe.

Viele Grüsse und allen, die bereits gestartet sind mit ihrem Fernstudium, frohes Lernen!

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstmal Herzlich Willkommen

und viel Spaß beim "Schock" des ersten Pakets. Keine Sorge, sooooo schlimm wirds schon nicht, aber ich war damals erstmal ein wenig erschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi83 willkommen unter den bloggern.

Motivation und Zielstrebigkeit sind wichtige Eigenschaften eines Fernstudenten die du zu besitzen scheinst.

Ich sehe du bist aus SW, da gehe ich Samstags zur FOS/BOS um übers Telekolleg mein FachAbitur zu machen. ;) Die Welt ist klein.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

auch von meiner Seite "Herzlich Willkommen" und natürlich ganz viel Erfolg und Spaß mit deinem Vorhaben :)

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo XPectIT, hab beim rumgucken hier schon gesehen das du sozusagen ein Nachbar bist. Jaja die Welt ist wirklich ein Dorf. Die auch noch viel Erfolg, ich erstatte dann Bericht wies so vorangeht.

Bis bald,

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...