Zum Inhalt springen

Wahnsinn am Samstag Abend


Kruemmelchen

499 Aufrufe

Heute ist es mir echt in den Kopp gekommen 😵

Ich habe meine komplett fertiggestellte Präsentation für das Kolloquium gelöscht 😲

Keine Ahnung ob es Wahnsinn, der wiedergefundene Perfektionismus oder aber die ungewohnte Freizeit war.

Eigentlich wollte ich nur noch ein bisschen Feintuning durchführen, aber irgendwie gefiel mir gar nichts mehr.

Was blieb mir übrig?

Genau!

Alles unter ständigem Rühren in den Ausguss kippen ☣️

Gesagt getan

Also wieder bei Null angefangen.

 

Die ersten Schritte waren einfach

- die geschmackliche Entgleisung der Masterfolie in ein halbwegs erträgliches Farbkonzept ändern

- die Inhalte in eine vernünftige Reihenfolge bringen und dadurch das Inhaltsverzeichnis erstellen

- Folie Forschungsfrage und Hypothesen fertigstellen

- Methodikfolien erstellen (ist ja nicht so schwer bei einer kurzen Literaturrecherche, 2 Hypothesen, statistische Auswertung)

- Limitationen und Ausblick beschreiben

 

Was bleibt noch übrig?

- Theoretische Grundlagen

- Ergebnisse und Diskussion

 

Bin ich zufrieden?

- mit dem Design ja 😄

- mit dem Aufbau ja 😄

- mit dem Fortschritt nein 🥺

 

Ich denke es wird einfach Zeit, dass ich wieder ein bisschen mehr Eustress in meinem Leben bekomme. Ich scheine mit mehr als 1 Stunde Freizeit nur auf dusselige Ideen zu kommen. 

Hoffentlich beginnt bald der Begutachtungsprozess - immerhin hat mein Erstgutachter am Donnerstag schon mal Kontaktversuche mit meinem Zweitgutachter (extern) unternommen. Mein lieber ehemalige Kollege, eine Koryphäe auf dem Gebiet Statistik und wissenschaftlichem Arbeiten, muss ja immerhin mal erfahren wie meine aktuelle Hochschule Bachelorarbeiten bewertet 🙈

 

Zum Glück darf ich Morgen noch den Dienstplan für die Notaufnahme zusammenbasteln, oder anders ausgedrückt aus NIX das MAXIMUM herausholen.

Aber am allerbesten ist, dass am 14.02. endlich meine Präsenzfortbildung zum systemischen Berater beginnt 😍 (Hierüber werde ich ausführlich in einem gesonderten Blog berichten - auch wenn es kein Fernstudium ist) 

 

Morgen geht es an die theoretischen Hintergründe und wenn ich ganz viel Motivation finde auch noch an die Ergebnisse

 

Montag oder Dienstag werden dann die Karteikarten erarbeitet, für einen reibungslosen Vortrag

 

Ab Mittwoch werden meine Kids leiden müssen, denn die wirre Muddi wird ihren Vortrag üben, bis er sitzt und am Wochenende werde ich mir ein "Opfer" suchen mit dem ich den Ernstfall in Teams üben werde. 

 

Für irgendetwas muss sich ein hervorragender Kontakt zu den Mitstudierenden ja auch mal rentieren 😉

 

Zum Glück sollte dieser gesamte Prozess ja maximal 6 Wochen dauern. Diese Zeitspanne sitze ich locker auf einer A*backe ab 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

e Präsenzfortbildung zum systemischen Berater beginnt 😍 (Hierüber werde ich ausführlich in einem gesonderten Blog berichten - auch wenn es kein Fernstudium ist) 

 

Gerne. Wird hier bestimmt auch ohne Fernstudium auf großes Interesse stoßen. Mich interessiert es auf jeden Fall schonmal. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...