Zum Inhalt springen

Modul 7/9


cabahe

424 Aufrufe

Mein letzter Blogbeitrag ist etwas länger her und das hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich einen neuen Job begonnen, der gerade in der Anfangszeit meine volle Aufmerksamkeit und all meine Kapazitäten benötigte und weil es auch privat einige Neuigkeiten und Änderungen in meinem Leben gab. 

 

Dabei hatte ich natürlich immer das Studium im Hinterkopf und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht so konsequent durchziehen konnte, wie ich mir vorgenommen habe. Ja - das sind die Vor- und Nachteile eines flexiblen Fernstudiums. Ich konnte mir mehr Zeit nehmen, aber ich hatte halt auch keinen Druck. 

 

Beruflich werde ich nun von 40 auf 30 Stunden reduzieren und damit hoffentlich wieder mehr Kapazitäten für das Studium haben, welches ich dieses Jahr auf alle Fälle erfolgreich abschließen möchte.

 

Modul 7 ist aktuell sehr techniklastig. Einerseits eine willkommene Abwechslung nach all den sehr wirtschaftlichen Modulen, andererseits fehlt mir hier auch das Vorwissen, daher benötige ich hier mehr Zeit und Konzentration. Eine Aufgabenstellung für eine Projektarbeit ist z.B., eine neue Softwarelösung für ein Unternehmen zu implementieren. Hierbei soll man sich auch für eine Cloudarchitektur entscheiden und diese Implementierung in Form eines agilen Entwicklungsansatzes im Projektablauf skizzieren. Des weiteren soll dann noch eine App erstellt werden, auf die man dann auf die Datenbank des Unternehmens zugreifen kann.  Hierbei darf man entscheiden welches Verfahren der App-Entwicklung man wählen würde.

 

Da meine bisherige Ausbildung primär wirtschaftlich ausgerichtet war, sind diese Ausflüge in eine bisher unbekannte Technikwelt interessant, aber auch sehr herausfordernd. :) 

 

 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...