Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.930

Über diesen Blog

 

 

Ich studiere seit September 2021 Gesundheitsmanagement & Digital Health an der FH bfi Wien über die E-Learning Group und nehme euch hier in diesem Blog ein wenig mit.
Solltet Ihr Interesse an einem Master-Lehrgang der E-Learning Group haben, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. 
Gerne teile ich auch den "bring a friend"-Bonus mit euch. 

Beiträge in diesem Blog

Halbzeit - Zeit für ein erstes Fazit

Im September 2021 habe ich mit meinem MBA gestartet und bin nun bei der Hälfte angelangt. Soeben habe ich die letzte Prüfung des Moduls 5 erledigt und mit Befriedigend abgeschlossen. Das nehme ich nun zum Anlass, ein erstes Fazit für euch zu verfassen.    Wissen/Lehrinhalte: Der MBA, der den Namen Gesundheitsmanagement und Digital Health trägt, beinhaltet auch genau diese Inhalte. Es geht einerseits um Management Skills, die für die Führung in Gesundheitsunternehmen essentiell sind, um

cabahe

cabahe in GMDH

Modul 4/9

Mittlerweile bin ich bei Modul 4 von insgesamt 9 angelangt und bin weiterhin motiviert, dass ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache. :)    Das Modul 3 war das Modul des wissenschaftlichen Arbeitens, wo unter anderem das Exposé für die geplante Masterarbeit erstellt wurden musste. Meine Bachelorarbeit habe ich zum Thema Wearables für ältere Menschen geschrieben und mich lässt das Thema mHealth nicht ganz aus, weswegen ich mich auch in meiner künftigen Masterarbeit damit auseinanderset

cabahe

cabahe in MBA

Mitten im Modul 2

Das Modul 2 des MBA-Lehrgangs Gesundheitsmanagement & Digital Health beschäftigt sich mit Managementkompetenzen. Die Lehrveranstaltung Strategisches Management hat mich viel Zeit und auch viele Nerven gekostet, denn das Skript war hierbei wirklich schlecht aufbereitet. Ich fand darin keinen roten Faden und das ist für mich, als sehr strukturierter Mensch, relativ schwierig. Dementsprechend schlecht fiel dann leider auch die Prüfung aus, aber immerhin kam ich mit einer 4 durch.    I

cabahe

cabahe in GMDH

Modul 1: Strukturen des Gesundheitswesens

Ca. 2 Monat nach Start des Studiums kann ich sagen, dass ich Modul 1 bereits vollständig absolviert habe. Im Schnitt bedeutet das, dass ich pro LV rund 1 Monat einkalkulieren kann. 2 LVs in diesem Modul wurden mir dank Inhalte aus dem Bachelor vorab angerechnet.   Nun mache ich mich an Modul 2 und kann jetzt schon sagen, dass die Skripten in den verschiedenen Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich gestaltet sind. Manche sind sehr gut, sehr strukturiert und bringen alles wichtige auf

cabahe

cabahe in MBA

Erste Lehrveranstaltung absolviert

Nachdem ich meinen Anrechnungsantrag direkt zu Studienbeginn eingereicht habe und mir 4 Lehrveranstaltungen vom Bachelorstudium angerechnet wurden, habe ich direkt mit LV 2 des ersten Moduls losgelegt: Soziologie des Gesundheitswesens.    Es wird einem ein Skript zur Verfügung gestellt - als PDF, aber auch für Tolino und Kindle. Dazu gibt es in der Onlineplattform interaktive Lernkarteien und Wiederholungsfragen, um seinen Wissensstand überprüfen zu können.    Die Prüfung bes

cabahe

cabahe in MBA

Get the party started ...

Nachdem ich im Juni 2021 mein Bachelorstudium Aging Services Management an der Ferdinand Porsche FernFH erfolgreich absolviert habe (Blog ist hier zu finden), wollte ich eigentlich auch den Master dort absolvieren, wurde aber im Studiengang Wirtschaftspsychologie nicht aufgenommen. Da mir das Lernen tatsächlich schon abgeht und ich scheinbar zu viel Freizeit habe, habe ich mich daher nun für den MBA Gesundheitsmanagement & Digital Health entschieden. Dieser wird von der E-Learning Group admi

cabahe

cabahe in MBA




×
×
  • Neu erstellen...