Zum Inhalt springen

The End


cabahe

269 Aufrufe

Mit gestrigem Tag habe ich mein MBA-Studium über die ELG in Kooperation mit der FH bfi Wien nun offiziell abgeschlossen.

Um 17 Uhr hatte ich meinen Prüfungstermin und dieser fand via MS Teams statt. Insgesamt 4 Prüfer saßen mir "gegenüber" und ich habe zuerst meine Master Thesis präsentiert, danach Fragen dazu beantwortet und anschließend noch Fragen zum Stoffgebiet, das für die Masterprüfung als prüfungsrelevant genannt wurde.

 

Ich war super nervös und das hat sich auch während der Prüfung nicht wirklich gelegt. Die Fragen, die mir gestellt wurden, waren allesamt absolut angebracht und die Prüfer versuchten, den Rahmen angenehm zu gestalten. Aufgrund meiner Nervosität konnte ich leider all mein Wissen nicht so präsentieren, wie ich es gerne gemacht hätte, aber es reichte zum Glück trotzdem zum Bestehen der Prüfung. 

 

Auch wenn ich es noch nicht ganz glauben kann, dass das Studium nun mit einem Schlag vorbei ist, habe ich trotzdem schon ein wenig reflektiert und möchte das Studium Gesundheitsmanagement & Digital Health eingeschränkt weiterempfehlen.

 

Der Kostenfaktor mit ca. € 9.900,- ist nicht ohne, jedoch günstiger als so manch anderer Anbieter. Was man dafür bekommt ist recht eintönig. Schriftliche Skripten, Hausarbeiten/Modularbeiten und schriftliche Multiple Choice-Prüfungen. Ganz selten sind die Modalitäten mal anders. 


Der Support der ELG ist sehr gut. Es wird rasch auf Anliegen eingegangen. Mit der Studiengangleitung bin ich nicht ganz warm geworden, aber das ist wohl eine persönliche Präferenz und sollte nicht in ein Fazit einfließen. 

 

Auch wenn der Aufbau des Studiums etwas eintönig ist, so waren die Inhalte doch interessant und ich konnte mein Wissen auf dem Bachelorstudium erweitern und festigen. Und der klare Vorteil dieses Studiums ist natürlich die Unabhängigkeit. Ich konnte dann lernen, wenn ich Zeit hatte und hatte keinen Druck, dass ich in einer bestimmten Zeit fertig sein muss. Für manche ist das gut so - für andere sicher schwierig. ;) 

 

Würde ich nochmals einen MBA mit der ELG machen? Möglich ...

Ist das das Ende meiner Bildungsreise? Ich denke nicht ;) 

Wird jetzt mal gefeiert? Auf alle Fälle! 

 

IMG_7946.thumb.jpg.26cf2f4e93cc554b434b8d938bff60b0.jpg

 

 

 

.... stay tuned

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch und genieße die wieder gewonnene Freiheit Abends auch mal nichts zu machen 😉

Bearbeitet von der Pate
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!!! 🎉🎉🎉 Genieß Deine neu gewonnene Freizeit, bis Du sehr wahrscheinlich doch wieder weitermachst:) dann freu ich mich wieder von Dir zu lesen:)

Alles Gute und feier schön!! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...