Zum Inhalt springen

Everything comes to an End?


cabahe

265 Aufrufe

Nachdem ich zum Jahreswechsel meine Master Thesis abgegeben habe, habe ich gestern endlich die Beurteilung hierzu erhalten. Die Thesis wurde mit der Note Gut abgesegnet. Manche Kommentare im Bewertungsbogen finde ich persönlich nicht ganz gerechtfertigt, aber ich nehme mein Gut an und gut ist's. :D 

 

Am 21.02.2024 steht nun meine Abschlussprüfung an, für die ich schon fleißig lerne. Neben der Präsentation meiner Thesis, muss ich hierzu auch Fragen beantworten. Zusätzlich ist noch den Lernstoff von 4 Lehrveranstaltungen, über den ebenfalls Fragen gestellt werden. Alles zusammen ergibt dann die Abschlussnote, wobei jeder einzelne Teil davon positiv sein muss. 

 

Ich bin schon sehr angespannt und nervös. Gehe alle meine Unterlagen immer und immer wieder durch und habe trotzdem Angst, dass unangenehme Fragen kommen, bei Themenschwerpunkten, auf die ich mich nicht fokussiere. 

 

Jegliche Tipps für die letzten Tage der Prüfungsvorbereitung und zum Emotionsmanagement sind herzlich willkommen. :) 

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch, die Note ist toll!!

Darf ich fragen, ob die 4 Module vorher bekannt gegeben werden oder ob der Stoff aus allen Modulen abgefragt werden kann? 

Gibt es nicht mindestens 4 Wochen bis zur Defensio und Abschlussprüfung?

Ich drück Dir die Daumen! Du hast soviel gelernt, dass wird sicher prima nächsten Mittwoch!!! 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lernender75:

 

Darf ich fragen, ob die 4 Module vorher bekannt gegeben werden oder ob der Stoff aus allen Modulen abgefragt werden kann? 

Gibt es nicht mindestens 4 Wochen bis zur Defensio und Abschlussprüfung?

 

 

Ja, die 4 Lehrveranstaltungen, die den Prüfungsstoff ergeben, sind bereits vorab bekannt. 
Ich habe meinen Prüfungstermin inkl. dieser Informationen Anfang Jänner erhalten, also wurden da auch die mind. 4 Wochen eingehalten.

Es ist auch kein Geheimnis, die 4 Lehrveranstaltungen die zur Prüfung kommen:

* Public Health und Global Health

* Big Data & Künstliche Intelligenz

* Instrumente des operativen Gesundheitsmanagements

* Digital Health in praktischer Anwendung

 

--> für mich absolut sinnvoll und nachvollziehbar, warum es diese 4 sind, weil sie thematisch den Stoff passend zum Titel "Gesundheitsmanagement & Digital Health" umfassen. 

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für nächste Woche. Du bist so weit gekommen, da schaffst Du das jetzt auch noch. Anspruchsvoll, auch im Vergleich zu vielen anderen Anbietern, finde ich den Umfang der Abschlussprüfung zugegebenermaßen schon.

 

Was ich hilfreich finde, ist das Konzept, sich die Prüfer:innen nicht als Gegner vorzustellen, sondern als Menschen, die einen dabei unterstützen zu zeigen, was in einem steckt und was man weiß. Also auch mal wohlwollend mit Nachfragen helfen, um auf die richtige Spur zu kommen. Zumindest habe ich das immer wieder so gehört und auch schon selbst erlebt.

 

Und Glückwunsch auch zum guten Ergebnis Deiner Thesis. 👏

 

 

Link zu diesem Kommentar

Daumen sind natürlich gedrückt für die Abschlussprüfung. 

Ganz ehrlich? Ich finde diese Art des Studienabschlusses sehr gut. In jeder "Ausbildung" und auch einigen Studiengängen hat man hinterher auch eine Abschlussprüfung/Examen/Staatsexamen. 

Finde das ein tolles Qualitätsmerkmal

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur guten Bewertung Deiner Thesis und viel Erfolg für die kommende Woche!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb cheester88:

Jetzt muss ich mal dumm fragen, du musst nach der Master Arbeit noch eine Klausur schreiben?

 

Es ist eine Abschlussprüfung, wo der Lernstoff auf 4 Lehrveranstaltungen abgeprüft wird und man seine Arbeit präsentieren & verteidigen muss.

 

Also nicht schriftlich, sondern mündlich.

Bearbeitet von cabahe
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...