Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    2.193

Get the party started ...


cabahe

562 Aufrufe

 Teilen

 

Nachdem ich im Juni 2021 mein Bachelorstudium Aging Services Management an der Ferdinand Porsche FernFH erfolgreich absolviert habe (Blog ist hier zu finden), wollte ich eigentlich auch den Master dort absolvieren, wurde aber im Studiengang Wirtschaftspsychologie nicht aufgenommen. Da mir das Lernen tatsächlich schon abgeht und ich scheinbar zu viel Freizeit habe, habe ich mich daher nun für den MBA Gesundheitsmanagement & Digital Health entschieden. Dieser wird von der E-Learning Group administriert und in Kooperation mit der FH bfi Wien durchgeführt.

 

Für den MBA ist man an der FH bfi Wien inskribiert und erhält dann auch seine Abschlussdokumente von dieser Bildungseinrichtung. Nähere Infos zum akkreditierten Studiengang findet ihr hier.

 

Das Curriculum ist in 10 Modulen aufgebaut, die jeweils unterschiedlich viele Lehrveranstaltungen beinhalten. Das erste Modul mit dem man startet (die Reihenfolge ist für alle Studierenden ident und muss so eingehalten werden) widmet sich dem Thema Strukturen des Gesundheitswesens. Aufgrund meines Bachelors konnte ich mir hier bereits 2 von 4 LVs anrechnen lassen. 

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Unterschiede zum Fernstudium an der Ferdinand Porsche, darauf wie die Inhalte so aufbereitet sind und wie die Prüfungsleistungen gestaltet sind. Ich werde berichten. :) 

Bearbeitet von cabahe

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da bin ich sehr gespannt, was du zu berichten hast. 🙂 Es freut mich, dass sich irgendwo eine neue Tür für dich aufgetan hat.

Link zu diesem Kommentar
Psychologiestudent1998

Geschrieben

Cool, ich freue mich auf deinen Blog - fand das Interview sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

"

Zitat

Da mir das Lernen tatsächlich schon abgeht und ich scheinbar zu viel Freizeit habe, habe ich mich daher nun für den MBA Gesundheitsmanagement & Digital Health entschieden. Dieser wird von der E-Learning Group administriert und in Kooperation mit der FH bfi Wien durchgeführt.

 

Das klingt ja gefährlich nach beginnender Sucht! 😋 Passen Sie bloß auf auf sich!

 

Das Interview fand ich übrigens auch sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du uns als Bloggerin erhalten bleibst. 🙂 Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude auf dem Weg zum MBA und bin gespannt, was Du berichten wirst. Umso mehr, als es zu diesem Studiengang hier bisher noch keine Erfahrungsberichte gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...