Zum Inhalt springen

Modul 1 und 3


Esmeralda

473 Aufrufe

Die letzten 2 Wochen liefen nicht ganz so optimal, aber trotzdem bin ich voran gekommen. 

 

Was ich schon merke ist, dass mir schriftliche Arbeiten eher schwer fallen. Nicht das Schreiben an sich, aber korrektes Zitieren, wie füge ich die Belege ein usw., das ist für mich einfach noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Dazu habe ich aber ja an der Apollon ausreichend Übungsgelegenheit 🤪 (welche mir vorher an der FeU in Psychologie einfach gefehlt haben, da wir ja nur MC-Klausuren geschrieben haben, mal davon ab, dass das Studium echt lang her ist). 

So möge sich Frau Esmeralda also nun mit dem wissenschaftlichen Arbeiten vertraut machen. 

 

Ich sitze also diesem Monat intensiv an Modul 1 (Einführung in die Ernährungswissenschaften und wissenschaftliches Arbeiten), bearbeite alle Einsendeaufgaben und nach entsprechender Rückmeldung kommt dann die Fallaufgabe. 

Parallel bearbeite ich Modul 3 - Grundlagen Naturwissenschaften, da ja in genau 1 Monat die Klausur ansteht. Hier bin ich aber bisher gut im Plan. Physik ist erledigt, Bio habe ich für heute noch 3 Seiten und will mir dann ein paar Karteikarten anfertigen, vieles ist aber Wiederholung. 
Mikrobiologie ist nicht mehr viel, das werde ich morgen oder Donnerstag fertig bekommen und muss dann auch entsprechend noch Karten anfertigen, aber auch hier ist einiges an Wiederholung dabei. 

Molekularbiologie und Mathe liegen dann noch vor mir, Mathe ist halb bearbeitet (und bildet zum Glück auch keinen Schwerpunkt in der Klausur, man munkelt, es käme keine Aufgabe dazu dran), Molekularbiologie habe ich zu etwa 1/3 durch. 

Bis spätestens Mitte kommender Woche sollte ich alle Skripte 1x durch haben. Bei diesem Modul möchte ich als Klausurvorbereitung die Einsendeaufgaben einreichen, so kann ich den Stoff auch nochmal entsprechend wiederholen und sehen, wo noch Lücken sind. Dann reicht die Zeit nach hinten raus auch gut, diese noch zu schließen.

Was dann in der Openbook Klausur auf mich zukommt steht eh noch in den Sternen 🤣.

Die EA stehen dann also für nächste und übernächste Woche auf dem Plan. 

 

Modul 4 (Grdl. Medizin) habe ich jetzt immer mal so nebenher ein paar Seiten bearbeitet, bietet aber für mich bisher keine neuen Inhalte. Macht auch nix, das Geschenk nehme ich gern an und werde es dann im April nach der Klausur auch zügig beenden. 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...