Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    414

Über diesen Blog

Mein Studium "B.Sc. Ernährungsmanagement" an der Apollon ... seid live dabei ;).

Beiträge in diesem Blog

1. Studienleistung erledigt

Diese Woche stand nun das Einführungsseminar auf dem Plan.  Ich bin sehr dankbar, dass diese Seminare derzeit (größtenteils) online stattfinden. So hielt sich der organisatorische Aufwand für mich in Grenzen. Präsenztermine sind für mich derzeit sehr schwierig zu organisieren, mangels Kinder- und Hundebetreuung.  Entsprechend hatte ich mir also direkt noch ende März einen zeitnahen Termin für dieses Seminar rausgesucht.    Freitag gab es einen guten Überblick über die Apollon

Esmeralda

Esmeralda in 1. Semester

Da packt mich doch der Ehrgeiz

Und zack, ist sie angemeldet, für ihre erste Klausur.  10.6. geht es rund, da schreibe ich die Klausur zu Modul 3 - Grundlagen der Naturwissenschaften.    Okay, ich gebe zu, ich überspringe Modul 2 (Kommunikation etc), das schließe ich dann an.  Grund für diese Entscheidung (und wenn ich so auf den Kalender schaue, komme ich mir doch ein bisschen wahnsinnig vor) ist, dass ich jeden 2. Monat die Klausur schreiben könnte. Im Juni wäre also meine nächste Gelegenheit, dann erst w

Esmeralda

Esmeralda in 1. Semester

Probezeit bestanden...?

Jetzt ist der erste Monat, also der Probemonat des Studiums rum.  Hat die Apollon bestanden?  Ich würde mal sagen -> Ja!!!    Die Unterlagen gefallen mir schonmal sehr gut. Relativ kurz gehaltene Kapitel, immer wieder werden Übungen und Rechercheaufgaben eingeschoben. Am Ende jedes Kapitels gibt es Aufgaben zur Selbstüberprüfung und jedes Skript schließt mit einer Einsendeaufgabe ab.    Angefangen habe ich mit den Skripten "Grundlagen Ernährung" "Begleitheft Einf

Esmeralda

Esmeralda in 1. Semester

Es geht looooos...

Gestern Nachmittag war es nun soweit und die heiß ersehnte E-Mail mit meinen Zugangsdaten zum Campus trudelte ein. Ich hatte die große Hoffnung, dass die Mail nicht erst Montag ankommt und ich somit am Wochenende (heute zumindest ist kinderfrei), Zeit hätte, mich in Ruhe in den Campus einzufinden. Das habe ich gestern dann auch getan.   Ich habe die Online Version für das Studium gewählt, bekomme also keinerlei Papierunterlagen. Eigentlich bin ich ein Papierlerner, aller

Esmeralda

Esmeralda in Organisatorisches

Das ging flott

Gestern Nachmittag dachte ich mir noch "wäre ja doch toll, wenn ich diese Woche noch etwas von der Apollon hören würde" und kurz drauf drückt mir der Postbote meines Vertrauens einen schicken weißen Umschlag in die Hand. Tadaaaaa, meine Immatrikulationsunterlagen 😎 Studienbeginn ist offiziell der 21.03.. Meine Zugangsdaten zum Campus habe ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass sie bis Ende der Woche bei mir ankommen werden. Spannend...

Esmeralda

Esmeralda in Organisatorisches

Eingeschrieben....

...und nun heißt es warten. Aber eigentlich warte ich schon sehr lange, nämlich auf den passenden Studiengang.   All die Jahre nach meinem 1. Studium, wollte ich noch ein Studium dranhängen. Habe ich im Grunde auch, nämlich das Studium Bildungswissenschaft an der FeU. Aber so richtig gefesselt hat es mich nie und irgendwie kam auch immer etwas dazwischen. Umzüge, ein Kind, eine Trennung und seid 2 Jahren Corona. Weitergekommen bin ich nicht wirklich, dafür ist das Feuer zu

Esmeralda

Esmeralda in Organisatorisches




×
×
  • Neu erstellen...