Zum Inhalt springen

Angewandte Forschungsmethoden erledigt


Esmeralda

546 Aufrufe

Häckchen dran 😎✔️

Die Klausur war sehr fair gestellt. Es gab etwas zu Rechnen, Hypothesen zu entwerfen, Studiendesigns zu beurteilen und auch ein paar Definitionen mit Beispielen waren gefragt.

Ein paar Aufgaben im Rahmen eines Studiendesigns haben dann ordentlich zum Denken angeregt. 

 

Insgesamt bin ich mit der Zeit sehr gut hingekommen. 3 Stunden sind angesetzt, wobei 2 Stunden geschrieben werden sollte und 1 Stunde für Download, Formalia und Upload gedacht sind. 

Nach 2 Stunden war ich aber komplett durch und konnte die Ergebnisse direkt verschicken. 

Eine Meisterleistung wird es nicht sein, aber bestanden ist sie auf jeden Fall (kommt mir so bekannt vor, das habe ich glaube ich schonmal geschrieben 🤪). Am Anfang habe ich erstmal nur Bäume gesehen, irgendwann kam dann die Idee von Wald dazu und ich habe verstanden, was ich wo zu tun habe. 

 

Das letzte Klausurergebnis war nach 3 Tagen da, ich bin gespannt, wie lange ich dieses Mal warte. Bis zu 6 Wochen könnten es sein. 

 

Jetzt geht es weiter mit den beiden verbleibenden 2er Modulen.
2.1 - Projektmanagement und 2.3 - Visualisieren, präsentieren, moderieren.  
Beide schließen mit einer Fallaufgabe ab und ich würde sie gern noch diesen Monat (weitestgehend) fertig bekommen. 2.3 dürfte dabei wesentlich schneller gehen als 2.1, da es vom Umfang her wesentlich geringer ist. 

 

Bevor ich mit einem neuen Modul starte, werde ich mich am We noch etwas um das Kommunikationsmodul kümmern und mich auf das Seminar am Montag & Dienstag vorbereiten. 

 

Für meine 3. und somit letzte Klausur im Bachelor habe ich mich auch schon angemeldet. Im Oktober schreibe ich M16 - Marketing. Entsprechend muss ich meine Septemberplanung etwas anpassen, da Marketing ein wenig umfangreicher zu sein scheint und ich nicht wieder 2 Wochen vor der Klausur anfangen will mit der Bearbeitung. 

Bearbeitet von Esmeralda

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...