Zum Inhalt springen

Update im Klausurencountdown


Esmeralda

543 Aufrufe

Noch 6 Tage bis zur Klausur Angewandte Forschungsmethoden

Ich bin nicht so weit, wie ich es gern wäre, aber bin immer noch guter Dinge. 

Von den 3 klausurrelevanten Skripten habe ich 1,5 durch, die andere Hälfte des 2. Skripts versuche ich heute noch fertig zu bekommen und Skript 3 dann morgen. 

Ein Skript aus diesem Modul (Datenschutz) ist nicht klausurrelevant und wird von mir aktuell eher stiefmütterlich behandelt (nicht, dass Datenschutz nicht wichtig ist, aber damit habe ich durchaus schon häufiger Berührungspunkte gehabt und werde das Skript nach der Klausur dann noch querlesen). 

 

"Empirische Sozialforschung" habe ich durch inklusive meinem Faktenzettel, an "Grundlagen der Datenauswertung" sitze ich gerade und habe noch 20 Seiten. Und morgen folgt dann "Statistische Methoden". 

 

Da ich in grauer Vorzeit an der FeU Hagen Psychologie studiert habe und Statistik hier ja eine recht große Rolle spielt, kramt mein Gedächtnis auch gerade vieles wieder hervor. Ich merke aber, dass es genau die richtige Entscheidung war, dass ich mir die Scheine NICHT habe anerkennen lassen. Die Auffrischung tut schon gut und ohne diese Struktur wäre ich da nicht von allein rangegangen. 

In Hagen mussten wir sehr viel selbst rechnen, diverse Formeln anzuwenden wissen usw. Das wird jetzt hier an der Apollon gar nicht gefordert und kommt mir gerade sehr entgegen. 

Die Skripte gefallen mir auch wesentlich besser, als die damals in Hagen 😉

 

Ab Montag möchte ich dann in die Wiederholung einsteigen, dann sollte es bis Freitag gut passen.

Kind ist für Freitag auch schon zum Spieldate wegorganisiert, das kann ja nur klappen. 
12.15Uhr bis 15.15Uhr heißt es dann bitte Daumen drücken. 

 

Zwischendurch habe ich mich dann auch noch an meine Fallaufgabe für Modul 1 gemacht und somit den drive aus der Fallaufgabe zu Modul 2.2 mitgenommen. Jetzt hatte ich mich ja ohnehin gerade mit dem korrekten Zitieren, Literaturverzeichnis erstellen etc. befasst, da ging mir die Bearbeitung dann auch relativ zügig von der Hand. Wobei ich da jetzt auch nicht sonderlich viel Liebe ins Detail gesteckt habe und kein Meisterwerk abgeliefert habe. Für eine 3,0 wird's schon reichen. 
Ich bin gespannt, wie lange ich dieses Mal auf die Note warte. Für die letzten beiden Leistungen ging es ja sehr schnell. 😎

 

Ihr merkt, ich arbeite hier gerade sehr nach dem Pareto-Prinzip. Andernfalls würde ich immer noch nicht weiterkommen und das deprimiert mich nach 2 Semestern Leerlauf dann doch sehr. 

Wenn ich August und September brav so weiter durchziehe bin ich ganz fein mit dem schwierigen Start und kann auch im Wintersemester ein wenig Tempo wieder rausnehmen. Wobei meine Vorplanung irgendwie das Gegenteil sagt, aber ... da bin ich ja jetzt gerade noch nicht. 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Wobei meine Vorplanung irgendwie das Gegenteil sagt, aber ... da bin ich ja jetzt gerade noch nicht. 

 

Genau. Schritt für Schritt. Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Erfolg für Deine Klausur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...