Zum Inhalt springen

Adieu Wintersemester; Hallo Sommersemester 2024


Esmeralda

77 Aufrufe

Da sind wir wieder, im kleinen Semesterrückblick. 

 

- Wintersemester - 

Das Wintersemester lief nicht ganz wie geplant, Kind und ich waren oft krank und dann kam ja noch etwas ungeplant und spontan entschieden meine Anmeldung für das IBCLC Examen dazu. Vor dem Hintergrund mag ich aber mal milde sein und das Semester insgesamt doch eher als erfolgreich bewerten. 

Ich konnte 4 Module abhaken und somit insgesamt 16 CP sammeln. Ist etwas mau, 10-15 mehr hätte ich mir schon gewünscht. Allerdings liegen genau diese 3 Module bereits hier, fertig durchgearbeitet und die Fallaufgaben schon in Stichworten. Die Ausarbeitung und ein paar Quellen fehlen noch, sowie ordentliche Powerpoint-Präsentationen dazu. Die 3 Module wollte ich eigentlich in der Woche vor den Ferien fertig bekommen, habe mich aber entschieden sie hinten anzustellen, da ich noch viel Stoff für das Examen aufzuarbeiten habe. 

Also konnten an folgende Module Häkchen gemacht werden: 

 

M2.1-Projektmanagement (3CP) ✔️

M2.3-Visualisieren, präsentieren, moderieren (3CP) ✔️

M04 - Grundlagen Medizin ✔️

M16 - Marketing ✔️

 

Tatsächlich die Marketing-Note kam am Sonntag. Ich habe erstmal auf den Kalender geguckt, ob wir schon den 1. April haben. Ich hatte ja nach der Klausur geschrieben, dass sie vermutlich bestanden, aber definitiv keine Glanzleistung ist! Nunja, eine 1,0 kann sich dann wohl doch sehen lassen. Wie auch immer ich das geschafft habe.  

 

Somit habe ich Stand heute 55 von 180 CP gesammelt. 

 

Im Sommersemester steht auf jeden Fall viel auf dem Plan, dafür mache ich einen extra Beitrag. 

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das hört sich doch mega an. Respekt und weiter so.

 

Und wenn man krank ist nützt auch nichts das durchzuboxen. Hintenrum schleppt man es sowieso mit. Und schlaue Strategie direkt die Klausuren weg zu haben. Mega.

Bearbeitet von cheester88
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...