Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    42
  • Aufrufe
    4.405

Über diesen Blog

Mein Studium "B.Sc. Ernährungsmanagement" an der Apollon ... seid live dabei ;).

Beiträge in diesem Blog

Adieu Wintersemester; Hallo Sommersemester 2024

Da sind wir wieder, im kleinen Semesterrückblick.    - Wintersemester -  Das Wintersemester lief nicht ganz wie geplant, Kind und ich waren oft krank und dann kam ja noch etwas ungeplant und spontan entschieden meine Anmeldung für das IBCLC Examen dazu. Vor dem Hintergrund mag ich aber mal milde sein und das Semester insgesamt doch eher als erfolgreich bewerten.  Ich konnte 4 Module abhaken und somit insgesamt 16 CP sammeln. Ist etwas mau, 10-15 mehr hätte ich mir schon gewün

Semester-Countdown

Heute in 2 Wochen ist das Wintersemester für mich beendet. Meine To-Do-Liste ist allerdings immer noch lang. Ich habe im Moment 3 Module fertig bearbeitet hier liegen und muss mich noch um die Fallaufgaben kümmern.  Modul 11 - Recht, Modul 5 - Public health, Modul 6 - Handlungsfelder Prävention.  Studien und Quellen habe ich bereits für alle Module rausgesucht und ein kleines Brainstorming zu den Aufgaben gemacht. Jetzt müsste ich nur mal konzentriert schreiben können und in einen klei

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24

M16 - Marketing, Haken dran

Es ist vollbracht. Wenn ich mich nicht ganz dämlich angestellt habe, habe ich am Freitag meine letzte Klausur an der Apollon geschrieben.  Die Vorbereitung lief alles andere als gut. Mein Kind hatte ja schon immer ein Näschen dafür, wann Mama wenig Zeit und Fokus übrig hat und hat sich mal wieder gedacht "Klausurphase? Krank kann ich" 😄.  Kindkrank heißt für mich meist Lernpause. Morgens früher aufstehen klappt dank der extrem unruhigen Nächte eher weniger und wenn, dann bleibt ja auch

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24

Januar

Den Januar darf ich für mich als äußerst produktiv abhaken.  In meiner Vorplanung hatte ich zwei Fallaufgaben vorgesehen, sowie die Skripte zur Klausurvorbereitung zu lesen und  3 andere Module voranzubringen.    Die Fallaufgabe in M 2.1 - Projektmanagement habe ich Anfang der Woche rausgeschickt und 5 Stunden später schon die Note im Postfach gehabt. 1,0, da habe ich doch sehr gestaunt, da ich die FA doch eher zügig abgearbeitet habe und das Modul erst in der Woche zuvor überhaupt b

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24

Weiter geht's im neuen Jahr

Heute ist offiziell wieder Schulbeginn! Mein Kind? Hat sich mal eine nette Bronchitis ausgesucht.  Also gut, verschieben wir den Schulstart um 2-3 Tage. Und meine To-Do Liste lacht mich gemeinschaftlich mit meinem Kalender aus.  Egal, Zeit nutzen. Also lasse ich Kind gleich schlafen und lerne so lange es geht.  Vielleicht geht auch heute Vormittag noch mal ein halbes Stündchen.    In diesem Semester habe ich noch einiges vor mir. 6 Fallaufgaben und 1 Klausur stehen auf dem

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24

M04 - Grundlagen Medizin erledigt

Nachdem ich jetzt doch wieder eine Weile pausieren musste, bringe ich euch mal auf den aktuellen Stand.  Ich bin gut ins Wintersemester gestartet, habe an einem Repetitorium zum wissenschaftlichen Schreiben teilgenommen und war dann auch sehr motiviert mich so bald wie möglich um meine Hausarbeit zu kümmern.  Aber irgendwas ist ja immer.  In meinem Fall ein Examen, dass ich nun im April statt im September, wie ursprünglich angedacht mitschreiben werde.  Hieß nun für mich, im

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24

Hallo Wintersemester

Jetzt ist er da, der wunderschöne Herbst (bei uns derzeit sehr warm und golden) und mit ihm auch das Wintersemester 2023/2024.  Ich habe mir wahnsinnig viel für das anstehende Semester vorgenommen. Sicherlich mehr, als ich wirklich umsetzen kann.  Andere würde es vielleicht demotivieren, wenn sie nicht alles von ihrer Liste abhaken könnten, mir gibt ein "zu viel an Aufgaben" aber Sicherheit (klingt wohl für viele komisch).    Also ist meine Liste anstehender Module knalle vol

Esmeralda

Esmeralda in WiSe 23/24




×
  • Neu erstellen...