Zum Inhalt springen

Januar


Esmeralda

171 Aufrufe

Den Januar darf ich für mich als äußerst produktiv abhaken. 

In meiner Vorplanung hatte ich zwei Fallaufgaben vorgesehen, sowie die Skripte zur Klausurvorbereitung zu lesen und  3 andere Module voranzubringen. 
 

Die Fallaufgabe in M 2.1 - Projektmanagement habe ich Anfang der Woche rausgeschickt und 5 Stunden später schon die Note im Postfach gehabt. 1,0, da habe ich doch sehr gestaunt, da ich die FA doch eher zügig abgearbeitet habe und das Modul erst in der Woche zuvor überhaupt begonnen habe. 

Die zweite Fallaufgabe in 2.3 - Visualisieren, präsentieren, moderieren habe ich Mittwoch rausgeschickt, bisher aber noch keine Note. Mit einer 2,7 wäre ich absolut zufrieden 😎.

In 13 Tagen schreibe ich die Klausur des Moduls M16 - Marketing. Das 2. Skript ist jetzt gut hälftig durch, das passt aber alles noch in den Zeitplan. Morgen kann ich es beenden und mich dann an die Wiederholung machen. 

Ansonsten habe ich im Januar noch mit M5 - Public health und M6 - Handlungsfelder Prävention starten können und schon einiges in den Skripten bearbeitet. Die Fallaufgaben sollte ich im Februar gut abschließen können. 

Und auch M11 - Recht habe ich begonnen und bin beim 2. Skript angekommen. Von meinem Grundberuf her komme ich aus dem Bereich "Recht" und fühle mich daher zwischen all den Paragraphen dann doch sehr heimisch 😅.

Für Februar habe ich also noch diese 4 Module auf dem Plan stehen, sollte ich etwas früher fertig sein, werde ich mich mit M7 - Einführung Chemie und Biochemie belohnen, auf das Modul bin ich nämlich ziemlich heiß! 

 

Was mir jetzt im Januar sehr geholfen hat ist meine Kommilitonin, mit der ich mich jeden Vormittag gemeinsam hinsetze und wir arbeiten parallel an unseren Sachen. 
Auch wenn ich in der Zeit mal Bürokram erledigen muss, etwas für mein Examen im April lerne oder für den HP (läuft ja alles weiterhin parallel bei mir), bringt mir das Bodydoubling unglaublich viel! Kann ich nur empfehlen 😉. Normale Lerngruppen mit inhaltlichen Austausch haben mich bisher im Studium immer nur ausgebremst, das hier klappt aber ganz prima. 

 

Also dann, auf in den Februar, die Skripte warten! 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

mit der ich mich jeden Vormittag gemeinsam hinsetze und wir arbeiten parallel an unseren Sachen. 

 

Also eher so im Sinne eines Study together, dass ihr einander zuschaut beim Studieren, oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder trefft ihr euch sogar tatsächlich vor Ort?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...