Zum Inhalt springen

M16 - Marketing, Haken dran


Esmeralda

114 Aufrufe

Es ist vollbracht. Wenn ich mich nicht ganz dämlich angestellt habe, habe ich am Freitag meine letzte Klausur an der Apollon geschrieben. 

Die Vorbereitung lief alles andere als gut. Mein Kind hatte ja schon immer ein Näschen dafür, wann Mama wenig Zeit und Fokus übrig hat und hat sich mal wieder gedacht "Klausurphase? Krank kann ich" 😄

Kindkrank heißt für mich meist Lernpause. Morgens früher aufstehen klappt dank der extrem unruhigen Nächte eher weniger und wenn, dann bleibt ja auch noch ein bisschen Leben übrig, das dann morgens noch organisiert werden will. 

Also bin ich ziemlich unvorbereitet in die Klausur gestartet. Die Tage vorher hatte ich mir zwar noch ein grobes Raster erstellt, um den Ablauf für mich darstellen zu können und einfach mal einzusortieren, was wohin gehört und an welcher Stelle des Prozesses befinde ich mich gerade, aber von einer intensiven Vorbereitung kann ich nicht sprechen. 

 

Die Klausur habe ich wieder als open book geschrieben und das war hier absolut von Vorteil. 

Insgesamt waren es 6 Aufgaben, die binnen 2 Stunden bearbeitet werden sollten. Eine Stunde gibt die Apollon noch obendrauf für das Herunterladen der Klausur, Formalitäten einhalten, hochladen usw. 
Ich habe die Zeit voll ausgeschöpft (eher ungewöhnlich für mich, meist bin ich mit Klausuren schneller durch). 5 Minuten vor Schluss habe ich die E-Mail mit meiner Lösung wieder abgeschickt. 
Noch vor der Klausur hatte ich mir meine Quellenangaben zusammengeschrieben und auch einen Zeitplan erstellt (wie viel Zeit für wie viele Punkte verwenden). 
Nachdem ich mir die Klausur ausgedruckt habe, habe ich erst einmal quergelesen und mir die Zeit anhand der Bepunktung notiert für die Bearbeitung. 

Die ersten 5 Fragen waren Transferfragen. Hier wusste ich dann doch mehr als gedacht und konnte mit etwas Hilfe des Skripts auch alle Aufgaben ganz gut lösen. Ich bin voll in meinem Zeitplan geblieben und konnte sogar ein paar Minuten einsparen. 
Die 6. Aufgabe hatte es dann in sich, es sollte ein Essay geschrieben werden. Zum Glück standen auch einige Bearbeitungshinweise dabei (Aufbau, was wird wo erwartet, welche Fragen sollten in welchem Teil beantwortet werden). Ich habe mir die Finger wund getippt und versucht mich möglichst nach den Hinweisen zu richten. Ich hoffe sehr, dass es mir geglückt ist, diese Aufgabe macht nämlich 47% der Note aus. 

 

Wann die Ergebnisse kommen bleibt jetzt abzuwarten. Ich rechne mal mit 3-6 Wochen. 

 

Ich bin jedenfalls froh mitgeschrieben und mich nicht doch noch abgemeldet zu haben. Wieder ein Häkchen an einem Modul. Bestanden sein dürfte die Klausur, vielleicht auch im 3er Bereich, aber besser wird es vermutlich nicht sein. Ist in diesem Moment aber wirklich egal, auch wenn ich die Note dann doch in anderen Modulen wieder ein wenig anheben muss. 

 

Jetzt geht es diesen Monat noch mit M5 - Public Health und M6 - Prävention und Gesundheitsförderung weiter. Mit beiden Modulen liege ich gut in der Zeit. Für M5 muss ich das aktuelle Skript noch beenden und noch ein weiteres durcharbeiten. Für M6 ist nur noch das aktuelle Skript offen. Beide Module will ich bis Samstag soweit vorbereitet haben, dass ich dann in die Bearbeitung der Fallaufgaben gehen kann. Beide sollen bis zum 29.2. abgeschickt sein. 

M11 - Recht werde ich nächste und übernächste Woche weiterbearbeiten, die Fallaufgabe werde ich aber in den März schieben. 3 Fallaufgaben in den 2 Wochen wäre mir dann doch etwas viel, zumal ich ja auch noch meine Examensvorbereitung und den Heilpraktiker habe. 

 

Und um mir selbst etwas zu gönnen, habe ich gestern mit M7 - Einführung Chemie und Biochemie 1 angefangen. Ich wollte jetzt einfach keine 1,5 Wochen mehr warten, bis das Modul an der Reihe ist 😎🤪. M7 werde ich allerdings auch nicht im März abschließen, eingeplant habe ich es mir jetzt für April. Ich muss 1 Lehrbuch mit 1000 Seiten durcharbeiten (mal sehen wie viel aus meiner Schulzeit = Oberstufengrundkurs noch hängen geblieben ist) + das Skript bearbeiten. Die Fallaufgabe ist auch umfangreicher als andere. Aber, es soll ja Spaß machen. 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...