Zum Inhalt springen

Klausur vertragt...


Esmeralda

435 Aufrufe

... einmal alles neu überdenken. Nein, nicht das Studium an sich, sondern dieses Semester. 

 

Geplant war die Klausur für Modul 3 - Grundlagen Naturwissenschaften zu schreiben. Morgen. 

Nun hatten wir zwei Wochen Besuch von meiner Mutter und ich hatte (dummerweise) die große Hoffnung, dass sie mal täglich mein Kind für 2 Stündchen bespaßen würde und ich könnte mal konzentriert lernen. 
Fehlanzeige, leider war es bei den beiden nicht möglich und ich habe dann nach 3 Tagen aufgegeben. Wieder mal etwas gelernt (was ich eigentlich schon längst gewusst habe)... 

Also, Klausur verschoben auf Juni, da wir alle 2 Monate die Möglichkeit haben die Klausuren Open Book zu schreiben und ich nicht für eine Präsenzklausur bis Göttingen fahren möchte. Zumal ich mir hier wieder eine Kinderbetreuung organisieren müsste, da es ein Samstag wäre. 

Für den Termin im Juni hatte ich mich bereits für eine andere Klausur "empirische Sozialforschung" angemeldet. Ich muss jetzt gucken, was ich draus mache. 2 Klausuren an einem Tag wäre schon reichlich heftig. 8.40Uhr - 11.40Uhr Naturwissenschaften und dann 12.15 - 15.15 Empirische Sozialforschung. 

Aber gut, ich kann mich kurzfristig wieder von einer der beiden Klausuren abmelden. 

 

Jetzt schmeiße ich also ein wenig mein Semester um, wobei ich das Material für die Klausur "morgen" soweit bearbeitet hatte, aber noch das restliche Lernmaterial erstellen muss und die EA für die Wiederholung einreichen will. Mal gucken, ob ich anderes dafür streichen muss, aber vielleicht bekomme ich es auch so hin. 

 

Also dann... alles mal wieder auf 0, oder so. 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...