Zum Inhalt springen

Klausur Modul 3 - der Countdown läuft


Esmeralda

458 Aufrufe

"Bis spätestens Mitte kommender Woche sollte ich alle Skripte 1x durch haben."

 

schrieb ich am 14.3. ... vielleicht sollte ich mir langsam solche Prognosen abgewöhnen. Denn irgendwo
sitzt ein kleines Teufelchen, welches hier mitliest und dann die Dinge derart verrückt, dass ich meine Vorhaben ja doch 
wieder verwerfen muss 😝.

 

Natürlich bin ich nicht bis Mittwoch fertig geworden mit den Skripten. Kind 4 Tage krank zuhause, das haut hier richtig in die Planung rein. Konzentriertes Arbeiten ist dann eigentlich grundsätzlich nicht möglich. Morgens zu meiner gewohnten Zeit aufstehen ist eh meist schwierig, da die Kurze an solchen Tagen immer erst spät schläft und ich somit natürlich auch. Mal ganz zu schweigen von den bescheidenen Nächten. 

 

Tja nun, alles Jammern hilft ja nix! Ich bin jetzt zwar auch ordentlich erkältet (und Kind natürlich wieder gesund) und meine To Do Liste explodiert mal wieder geradezu, aber es muss ja. 

Okay, ich gebe zu, so dramatisch wie sich alles anhört ist es vielleicht doch nicht. 

In Molekularbiologie habe ich jetzt noch 26 Seiten zu bearbeiten. Allerdings waren Abschnitte dabei, die ich definitiv vertiefen muss! 

Ich versuche diese 26 Seiten heute fertig zu bekommen, damit ich die kommenden 4 Tage dann Lernmaterial anfertigen und die Einsendeaufgaben erstellen und abschicken kann. 
Da wir am Freitag für knappe 2 Wochen Besuch bekommen, muss die Lernerei hier leider zurückstehen (wobei meine Mutter natürlich eingespannt wird die Kurze zu bespaßen, damit ich jeden Tag 1-2 Stündchen lernen kann 😇).

Ob ich Modul 1 in den 4 Tagen fertig bekomme, muss ich sehen. Eigentlich wollte ich die EA gern abgeschickt haben vor der Klausur. 

 

Soviel zum aktuellen Stand. Ich sehe noch nichts als verloren an, auch wenn ich die Klausuren an der Apollon 0,0 einschätzen kann und hoffe, dass ich mit der Vorbereitung so ganz gut hinkomme. 

 

Was ich kommende Woche auf jeden Fall noch machen muss ist ein Plänchen für meine Wiederholung in den 14 Tagen bis zur Klausur, sonst gibts da bei mir nur Kraut und Rüben. 

Bearbeitet von Esmeralda

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...