Zum Inhalt springen

Klausur M03 - Grundlagen Naturwissenschaften abgehakt


Esmeralda

489 Aufrufe

Endlich!!! Was war das ein Geeiere bis hier hin! 

 

Die Klausur wurde als openbook Klausur geschrieben. Sollte ja total easy sein, könnte man meinen. Allerdings wurde natürlich weniger bloße Wissensabfrage, dafür mehr Anwendung und Transfer verlangt. 

Zu meinem Erstaunen war doch ein relativ großer Anteil Physik gefragt, ich hatte mit weniger gerechnet und mich darauf nicht mehr vorbereitet. War dennoch sehr gut machbar. 

Ansonsten kamen aus allen Skripten, also Bio, Molekularbiologie und Mikrobiologie entsprechend Fragen dran. 

Ich habe mir dann zuerst die Physikfragen vorgenommen, wobei nur 1 Rechnung enthalten war. Allerdings kam diese Aufgabe so ähnlich schon im Skript vor. 
Dann habe ich mit Bio weitergemacht, gefragt wurde sowohl aus dem Bereich der Botanik, als auch zum Stoff- und Energiewechsel. Weiter ging es dann mit Mikrobiologie querbeet und den Abschluss hat dann die Genetik gebildet. 

Genetik hatte ich mir extra ans Ende gelegt, da ich hier in ein paar Bereichen nicht so ganz sicher unterwegs war, was mir bei Klausurdurchsicht direkt klar war. 

 

Von der Gewichtung her haben wir folgende Verteilung: 
Botanik 21 Punkte 
Stoff- und Energiewechsel 23 Punkte 
Genetik 21 Punkte 
Mikrobiologie 17 Punkte 
Physik 18 Punkte 
 

Wenn ich mir die einzelnen Punktevergaben so ansehe, dann sollte es ganz gut gereicht haben, wenn es auch keine Glanzleistung sein wird. Irgendwo im 3-er Bereich könnte ich mich damit einsortieren. Ist mir Recht, nachdem die letzten Tage Lernen hier kaum möglich waren. Hauptsache durch ;). 

 

Prüfungsleistung 1/26 wäre damit dann endlich erledigt. 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...