Zum Inhalt springen

Ende des Sommersemesters 2023


Esmeralda

408 Aufrufe

Der letzte Tag im Sommersemester 2023 ist angebrochen. 
Und da mein Kind zuhause ist kann ich sicher sein, es wird sich nichts weltbewegendes mehr tun und ich werde zumindest heute kein weiteres Modul mehr abhaken können. 

 

Ich bin schon ein wenig stolz auf meine Leistungen in diesem Semester. Andere hätten sicher wesentlich mehr in der gleichen Zeit geschafft, aber wohl nicht unter den gleichen Umständen. Nein, Vergleiche bringen ohnehin nichts, es hat doch jeder sein Päckchen zu tragen. 

 

Ich habe in diesem Semester 2 Klausuren geschrieben und wesentlich besser bestanden, als gedacht. Zusätzlich habe ich 2 Fallaufgaben abgegeben und 1 Pflichtseminar besucht. 
Vorgenommen hatte ich mir mehr, trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe in mein Studium gefunden, habe endlich den Anfang gewagt, den ich lang vor mir hergeschoben habe. 

Und genauso wird es weitergehen. Vielleicht nicht immer in dem Tempo, das ich gern hätte. Das erlauben meine Umstände auch manchmal einfach nicht. Und manchmal ist meine Planung auch einfach zu blauäugig. Macht aber nichts, reflektieren, draus lernen, nächstes Mal besser machen. 

 

Also schließe ich das Semester, zufrieden und mit dem Wissen, dass es genau der richtige Weg ist! 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Also schließe ich das Semester, zufrieden und mit dem Wissen, dass es genau der richtige Weg ist! 

 

Das ist doch ein schönes Fazit. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...