Zum Inhalt springen

Klausurencountdown M08 - Angewandte Forschungsmethoden + Modul 2.2


Esmeralda

629 Aufrufe

Jetzt ist es wieder soweit, der nächste Countdown darf gestartet werden. 

Am 11.8. steht die nächste Klausur (Klausur 2 von 3 in diesem Studiengang) an. 

Ich habe mich für Modul 8 - Angewandte Forschungsmethoden angemeldet. 

 

Die nächsten zwei Wochen wird mein Fokus also auf diesem Modul liegen, wobei, nicht ganz. 

Bis zum 31.7. muss ich die Fallaufgaben für Modul 2.2 - Kommunikation abgeschickt haben. Am 14. und 15.8. findet das dazugehörige Seminar statt und Zulassungsvoraussetzung ist die Fallaufgabe. 

 

Also, die kommende Woche (die trotz Sommerferien für mich noch Arbeitswoche ist) muss ich mich um diese beiden Module intensiver kümmern.

 

Mit M8 habe ich noch gar nicht großartig angefangen. Da ich allerdings schonmal mehrere Klausuren im Bereich Statistik / Forschungsmethoden geschrieben habe und dem Hörensagen nach bestanden habe (😝), hoffe ich auf Restbestände in meinem Hirn. Dieses Mal erhoffe ich mir keine Note im 1er Bereich, eine 3,0 würde mir da vollkommen reichen. 

Warum ich mir meine alten Scheine nicht habe anerkennen lassen? 

Weil ich mein Wissen auffrischen will und muss! 

 

Nach der Klausur und dem Seminar werde ich mich dann noch dran machen M1 (Einführung), M2.1 (Projektmanagement) und M2.3 (Visualisieren, präsentieren, moderieren) fertig zu bekommen im August, so es die Kinderbetreuung denn zulässt. 

 

Also, los geht's 2 Module wollen gern im August ein grünes Häkchen bekommen 😎.

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...