Zum Inhalt springen

HE8150 - Ein Horrormodul?


polli_on_the_go

399 Aufrufe

Heute ala ich nicht schlafen konnte hat mich Canvas mit dem voll ausgestatteten nächsten Modul überrascht. HE8150 - Qualitative Research Methods in Health Sciences.

 

Und ich sag dazu mal Theorie ist das eine. Meine Uni liebt ja den Theorie-Praxis-Transfer. Naja, macht in einem Master auch Sinn nur manchmal in den Zeitrahmen nicht, wenn man bedenkt, dass es ein Teilzeitmaster ist.

 

Was steht an. Naja was wohl, man plant sein eigenes Forschungsvorhaben. Qualitative natürlich. Dazu gehört es auch eine Qualitative Befragung inklusive Traskiption (verbatim) durchzuführen und das ganze zu Übersetzen, wenn es nicht auf Englisch ist. Jackpot also, wenn man in Deutschland wohnt. Immerhin nur zwei Interviews.

 

Ich habe spontan schon eine Idee und an einem Opfer arbeite ich gerade. Ihr ahnt es schon oder? Natürlich meine Finnin. Finland hat ein sehr interessantes System was Occupational Health angeht. Ich dachte immer sie ist Ergotherapeutin aber sie ist Physiotherapeutin für Occupational Health und hat jetzt grade die Qualifikation für Occupational Physiotherapist abgeschlossen.

 

Noch habe ich kein ja, aber ich hoffe drauf. Dann bräuchte ich nur noch ein Deutsches Opfer. Der Jackpot wäre ein Physio im BGF/BGM. Ich glaube da muss ich an der Apollon wildern. Oder ist hier zufällig jemand?

 

Auf jeden Fall ist der Aufwand für das Modul nicht ohne. Ich habe nächste Woche Urlaub und muss versuchen da etwas Grund rein zu bekommen. Mit nur am Wochenende habe ich keine Chance das zu bestehen. Ich würde  am liebsten jetzt schon ins Gras beißen.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Mit nur am Wochenende habe ich keine Chance das zu bestehen. Ich würde  am liebsten jetzt schon ins Gras beißen.

 

Ich finde es sehr bewundernswert, wie du dich tapfer von Deadline zu Deadline hangelst. Bei dem Ausmaß an "Fremdbestimmung" hätte ich bestimmt schon längst geschmissen...

Link zu diesem Kommentar

Aber es sind nur noch das aktuelle, wo wir jetzt dabei sind den Feinschliff zu machen...naja okay heute haben wir fie komplette Dokumentstruktur umgeworfen. Aber das ist ja dann ein grober Feinschliff. Und dann noch drei andere Module vor der Thesis. Das muss doch zu schaffen sein. Jetzt ins Gras zu beißen wäre doch selten dämlich oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Jetzt ins Gras zu beißen wäre doch selten dämlich oder?

 

Würde auch nicht besonders gut schmecken... 🙃 Da würde ich dann doch eher noch mal die Notfall-Schokolade rausholen.

Link zu diesem Kommentar

Die ja leider nicht zu meinem ärztlich verordneten Gewichtsverlust passt um meinen Hirndruck unter Kontrolle zu kriegen. Auch nach nun fast 40 kg weniger nicht. Laut Prognose soll ja alles gut sein, wenn noch weitere 20kg weg sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb polli_on_the_go:

Auch nach nun fast 40 kg weniger

Abgesehen davon, dass dein Leidensdruck immer noch kein Ende hat: herzlichen Glückwunsch Heike!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...