Zum Inhalt springen

HE8150 - Die Auswertung Teil 2


polli_on_the_go

456 Aufrufe

oder 3. Dieses Mal habe ich nicht gezählt.  Heute werde ich FI auch nicht mit Überdetzungen überfluten. Hinter den Kulissen haben Markus und ich überlegt, wie man es machen kann und die Idee, war ein übersetzter Beitrag am Tag. Bin da dann zwar ne Weile mit beschäftigt, aber es läuft ja auch nicht weg.

 

Aber heute ist Sonntag und was wäre ein Sonntag ohne Sonntagspost. Und gerade habe ich was Luft, denn ich richte zum zweiten Mal den Laptop ein und. Entweder behalte ich ihn dann oder er wird reklamiert. Ich hab mich gestern schon geärgert. Ich habe bei einem seriösen Händler ein Neugerät bestellt. Gekommen ist ein eine Verpackung mit geöffnetem Siegel, den schon mal jemand versucht hat einzurichten und an dem nicht resgierenden Touchpad gescheitert ist. Ich hab es erst eingerichtet, weil das Problem unter Windows 11 schon mal vorkommt und gestern liefs. Heute morgen dann wieder nicht. Jetzt nach dem Troubleshooting, wie von Samsung empfohlen geht es aber (vorerst).

 

Auch bin ich gestern in der Auswertung ein gutes Stück weiter gekommen. Ich habe mir meine Meaning Units, Condensed Meaning Units und Codes ausgedruckt. Dann festgestellt, dass manche Codes eigentlich nicht so passen oder eher sub-Categories wären. Also habe ich noch mal re-codiert. Auch konnte ich so gestern das erste Theme herausarbeiten und habe noch ein weiteres identifizieren können. Bei dem dritten bin ich mir nicht sicher, ob es für ein Theme reicht. Auch habe ich gemerkt, dass ich im Eifer doch manches gecoded habe, was gar nicht zum Aim gehört hat. Es ist ein Lernprozess und ich fühle mich da ganz am Anfang. 

 

So jetzt werde ich mal weiter machen. Erst mut dem PC dann dem herausarbeiten des nächsten Themes.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So Tagebuchstil die Zweite. Ich bin mit der Auswertung fertig :). Ich würde sagen nicht perfekt aber die Daten haben auch nicht das hergeben, was ich mir gewünscht habe, also waren oft sehr technisch, was aber ggf. auch an meinen Fragen lag.  Insgesamt konnte ich aber zwei Themes identifizieren. Zumindest würde ich das so nennen und kann jetzt in die Verschriftlichung gehen. Vielleicht bekomme ich da morgen ein gutes Stück hin. Ich merke auf jeden Fall, dass ich in diesem Modul gut geplant habe, oder Glück habe oder etwas total übersehe und falsch mache, denn ich bin ziemlich gut in der Zeit, dafür, dass die Abgabe erst am 21. ist.

 

Aber wenn man so auf dem Discussionboard list haben einige noch nicht mal klar was ein Interviewguide ist und wollen einen Fragebogen erstellen, andere haben noch gar nicht überlegt, wen sie interviewen wollen, wieder andere (hier gab es eine Notification von der Professorin) haben sich die instructions nicht durchgelesen und dachten sie machen schriftliche interviews.

 

Auch meine Finnin ist noch total entspannt, obwohl sie noch nicht mal klar hat, wen sie interviewen will. Ich habe ja nun schon 14 Tage für Interviews, Transkription und Auswertung gebraucht und muss sagen, ich glaube das wird wirklich unterschätzt. Dieses Mal haben wir auch einige Wiederholer im Modul. Ich vermute  nicht ohne Grund. Ich bin mal gespannt wie die Verschriftlichung klappt. Es ist ja doch etwas anders als in der Quantitativen Statistik.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Ich habe ja nun schon 14 Tage für Interviews, Transkription und Auswertung gebraucht und muss sagen, ich glaube das wird wirklich unterschätzt.

Das kann ich nur bestätigen. Alles zusammengenommen ist eine qualitative Arbeit wirklich viel Arbeit und wenn man die Zeit hat, sollte man sie wirklich nutzen, um so entspannt wie möglich zum Ende zu kommen. Aber selbst dann kann es stressig werden (war es bei mir zum Schluss auch).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...