Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    1.384

Abschlussprüfung kann kommen!


Alanna

331 Aufrufe

Dank eines Motivationsschubs habe ich die verbleibenden Hefte/Aufgaben in einem Rutsch abgearbeitet. Zugegeben, ein bisschen (eigener) Druck war auch dahinter, da bei mir zum Oktober berufliche Veränderungen (Abteilungswechsel und Stundenerhöhung) anstehen und ich einfach vorher mit dem Kurs fertig werden möchte.

 

Auf die letzten beiden Bewertungen musste ich länger warten als gewöhnlich, so dass ich meine Korrektorin angeschrieben und sie ganz freundlich gebeten habe, sich die beiden Aufgaben auch noch anzusehen. Prompt waren einen halben Tag später auch diese beiden Noten da. Damit sind die Einsendeaufgaben alle vom Tisch! 🍾

 

Allerdings konnte ich nirgendwo eine Info zur Abschlussprüfung finden. Ich dachte, die würde dann automatisch auf dem Online-Campus freigeschaltet, bekam aber die Antwort, die Prüfung könne/müsse ich mir per Email direkt bei Laudius anfordern. Okay, auch kein Problem - aber gut, dass ich gefragt habe...

 

Gestern Abend also Laudius angeschrieben. Heute Vormittag die Antwort, ich könne wählen zwischen einem Abschlusszeugnis auf Basis der bearbeiteten Hefte und einem Abschlusszertifikat mit Prüfung. Natürlich möchte ich jetzt auch das Zertifikat haben! Also direkt geantwortet, dass sie mir die Prüfungsfragen schicken mögen. Diese sind nun angekommen, und ich habe jetzt zehn Tage Zeit, meine Lösungen einzureichen. Ich habe schon einmal kurz reingeschaut: fünf Aufgaben (1 "Erklärfrage", 2 Fallstudien, 2 MC-Fragen) quer durch die Themen des Kurses. Ich habe das kommende Wochenende terminfrei - das sollte also gut machbar sein.

 

Bearbeitet von Alanna

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...