Zum Inhalt springen

Laudius-Lehrgang "Arbeitsrecht"

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    226

Beiträge in diesem Blog

Die ersten Hefte

Nach zwei Monaten Masterarbeit brauchte ich mal eine kleine Verschnaufpause und habe gestern mit dem Arbeitsrecht-Kurs begonnen.   Auf Einordnung und Definitionen hatte ich keine Lust, so dass ich mich gleich auf Lernheft 3 gestürzt habe. Hier ging es u. a. um Stellenausschreibungen (z. B. Benachteiligungsverbot) und Vorstellungsgespräche (z. B. Freistellung und (un)zulässige Fragen). Ich hatte auch direkt eine inhaltliche Rückfrage an meine Fernlehrerin, die innerhalb von 24 Stunden b

Alanna

Alanna in Lernheft

Gehirnfutter für Zwischendurch

Also, ich habe Stress! Und eine meiner Stressbewältigungsstrategien ist recherchieren und shoppen - bevorzugt Urlaube oder Weiterbildungen. 😁   Ich habe schon seit geraumer Zeit den überaus konkreten Wunsch, mir noch "irgendwas Interessantes mit Personal" vorzunehmen. Heute lag ich mit meinen Transkriptionen ganz gut in der Zeit und habe mir den Luxus gegönnt, ein wenig durch die Gegend zu googlen. Im Endeffekt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich weder etwas mit festen Präsenz-

Alanna

Alanna in Organisatorisches



×
×
  • Neu erstellen...