Zum Inhalt springen

M2 Statistik...


MimiMüller

529 Aufrufe

Hallo,

ja, es gibt Neuigkeiten!

 

Das Wintersemester 2023/2023 konnte ich mit angezogener Handbremse mal eben so abschließen, allerdings ohne mich zur Prüfung anzumelden.

Für das Sommersemester habe ich dann eine liebe Lernpartnerin gefunden und zur Sicherheit noch den Crash-Kurs bei Christine besucht. Jetzt war ich bereit!!

 

Die Prüfung fand "vor Ort" statt. In unserem Fall in Frankfurt. Der Plan war gut. Wir fahren mit dem Zug hin - schreiben die Klausur - und fahren wieder zurück. Wer hätte gedacht, dass das so anstrengend wird.

Zugfahrt: wüste Beschimpfung, laut feiernden Menschen und motzenden Fahrradbesitzerinnen.

Hui, da kam was zusammen.

Wetter in Frankfurt: warm/nass/stickig, echtes Kreislaufwetter

Bedingungen in den Räumlichkeiten: super, die Klimaanlage war an, ich habe mich schlagartig besser gefühlt, nach der Klausur war mein Kopf heiß, der Rest hat gefroren. Macht nichts, ich bin froh, dass es diese Klimaanlage gab.

 

Nach der Klausur hatte ich einen kleinen Höhenflug und war der Meinung, dass ich auf jeden Fall bestanden habe.

Als ich am heimischen Bahnhof angekommen bin, musste ich abgeholt werden, der Höhenflug war offensichtlich vorbei. Ich war erledigt.

 

Die Zeit nach der Klausur war dann nochmal anstrengend, mein Gefühl mittlerweile:

Wenn bestanden, dann knapp!

 

Heute kamen die Ergebnisse. Bestanden, über dem Durchschnitt, ich bin bereit für den nächsten Höhenflug...

 

Für das nächste Semester gilt:

- im Wintersemester fahre ich wieder mit angezogener Handbremse. In dieser Ziet ist die sonstige Arbeitsbelastung einfach zu hoch. Ich mache auf jeden Fall die Prüfungsvorleistungen (jetzt von M1).

- ich werde das ein- oder andere kreative Projekt weiterführen, so ganz will ich meine Hobbies nicht mehr vernachlässigen.

- ich gehe weiter zum Sport, das hat mir auch in der Vorbereitungsphase sehr viel gebracht.

-ich kann mir schon mal vornehmen bei der nächsten Prüfung ein bisschen entspannter zu sein, oder besser nach der nächsten Prüfung. Denn diese Warterei hat mich echt gestresst.

 

Das war der Kurzbericht zu den aktuellen Ereignissen

Herzliche Grüße

Mimi

 

 

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...