Zum Inhalt springen

... und hier ein paar kurze Hinweise zu M2


MimiMüller

597 Aufrufe

Hallo,

es ist nicht so, dass mir der Stoff einfach so zugeflogen wäre. Ich erinnere ich, dass ich mich in der Schule auf Statistik gefreut habe. Es kam anders als gedacht...

 

Deshalb hier ein paar Hinweise, wie ich es geschafft habe:

 

Don't panic!

Es gibt immer noch das Tutorial von Christine, die geduldig 2x die Woche alles Relevante erklärt, einen Fragenkatalog zu jedem Thema durchgeht und ich sage es nochmal WIRKLICH VIEL GEDULD hat.

Zur Not kann übrigens auch ein Crash-Kurs gebucht werden.

Darüber hinaus ist auch der StatsTutor zu erwähnen, dessen Videos detailreich sind und dessen Erläuterungen zu Altklausuren wirklich hilfreich waren. Unterstützung gibt es immer direkt in der Whats-app-Gruppe.

Beide (Tutorial und StatsTutor) sind auf M2 der Fernuni Hagen zugeschnitten.

Dann kann man sich natürlich Leute suchen, die gerade über dem gleichen Thema brüten. Das ist mir zum Glück gelungen. Eine Lernkumpeline ist auch Gold wert.

 

Ich glaube in der ganzen Prüfung gab es eine Frage, mit der ich zunächst absolut nichts anfangen konnte. Angeblich wurde das mal ein einer Vorlesung erwähnt. Hier konnte ich mit etwas Glück und Kombination tatsächlich alle Punkte schnappen. Bestimmt Schlagwörter sind einfach verdächtig!

 

Gibt es jemanden, der das Modul gerade macht?

Ich versuche jetzt mein Gehirn auf M1 umzuschalten. Es ist verwirrt, aber davon später mehr.

 

Herzliche Grüße

Mimi

 

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für Deine Tipps. Die können für andere Studierende bestimmt hilfreich sein, um es sich etwas leichter zu machen.

 

Sind das Tutorial von Christine und StatsTutor externe Angebote, die zusätzlich gebucht und bezahlt werden müssen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, beides sind leider externe Angebote. Für den StatsTutor gilt: Einmalzahlung und dauerhafte Nutzungsmöglichkeit. Bei Christine habe ich mich für einen Kurs angemeldet, der 2x in der Woche während des Semesters stattfand.

Beide waren - zumindest für Statistik - bessere Investitionen als der Kauf des Lehrbuchs von Sedlmeier und Renkwitz. Aber: das Lehrbuch wird auch für M1 verwendet. Da werde ich bei Gelegenheit noch was dazu schreiben.

Herzliche Grüße

Mimi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...