Zum Inhalt springen

Prüfungsvorleistungen für M1 und ein Bauchgefühl


MimiMüller

508 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Semester sollte nur die Prüfungsvorleistung in M1 erbracht werden.

Das war das Ziel!

Ohne große Probleme wurden die wesentlichen Punkte abgehakt:

 

  • Die Zusammenfassung des wissenschaftlichen Artikels verlief schleppend, wurde aber irgendwie erledigt.
  • Die Vor-, Zwischen-, Abschlussbefragung war jedes Mal vor Abgabefrist bearbeitet.
  • Die Peer-Review wurde nicht mehr als Problem wahrgenommen und konnte auch erledigt werden

 

Dann kam das Methodenquiz - und plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl. Was kann eigentlich jetzt noch schiefgehen?

Ich habe mich eine Woche vor Abgabefrist hingesetzt und das Ding bearbeitet. Der erste Versuch hat geklappt, ich hatte (ganz ungewöhnlich für mich) keine Lust mehr mich zu Verbessern. Immerhin hatte ich noch 2 Versuche und der beste würde dann ausgewählt werden. Bye bye Perfektionismus! Und bye bye Gesundheit! Nach der anstrengenden Arbeitswoche, die dann folgte, hatte ich die Erkältung meines Lebens, so dachte ich jedenfalls. Tatsächlich wars Corona, mittlerweile ist der Test nur noch schwach positiv und ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.

Das wars, mehr gibts nicht :-)

Bleibt gesund und bis bald

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gut, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast.

 

Bist Du denn mittlerweile wieder richtig fit?

 

Mich hatte es Ende November erwischt und ganz auf dem alten Stand bin ich noch nicht. Sowohl von der Lunge her, aber auch dass ich noch oft müde bin und mehr als sonst schlafe.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar negativ getestet, aber richtig fit fühle ich mich auch nicht... zum Glück hatte ich keine Probleme mit der Lunge, sondern eher mit Stimme und Hals. Dann machen wir jetzt mal langsam... Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher 2x corona und immer danach mit Husten und Hals zu kämpfen Teil mehrere Monate... long covid ist kein scherz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...