Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    5.568

Stand der Bewerbungen


Marilen85

614 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte nochmal ein kurzes Update zum derzeitigen Bewerbungsstand geben. 

 

Ich war letzte Woche ja bei einem Vorstellungsgespräch, das auch gut lief. Allerdings könnte dieser Verein nur Teilzeit (max. 50 Prozent) einstellen mit langsamer Aufstockung, da jeder Betreuer einen festgelegten Fallschlüssel hat aufgrund der notwendigen Refinanzierung. Am Anfang kann man jedoch nicht grenzenlos viele Fälle bearbeiten (Einarbeitung etc.). 50 Prozent finde ich natürlich sehr ungünstig, denn dann würde ich mir noch einen weiteren Job suchen (z. B. in einer nahe gelegenen Einrichtung für Menschen mit Teilhabebedarf).

 

Am 16. Oktober habe ich ein weiteres Vorstellungsgespräch für einen Vollzeitjob in einem sehr großen Betreuungsverein. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Wunschort (allerdings hat sich auch dort gerade eine Wohngelegenheit für mich ergeben :-D).

 

Heute hat sich noch eine tolle Möglichkeit ergeben: Ich habe initiativ einen Verein in einer kleinen Stadt in der Nähe meiner Heimat (und wo auch Verwandte von mir wohnen) angeschrieben und gefragt, ob man sich dort derzeit bewerben kann. Als Antwort kam tatsächlich, dass nächste Woche eine Stellenausschreibung rausgeht für eine Vollzeitstelle! Diese wurde mir in der Email angehangen und die Stelle klingt super interessant, da sie neben der Betreuertätigkeit noch einige andere Aspekte beinhaltet. Da werde ich mich natürlich ebenfalls bewerben! :-)

 

Also, ich glaube, es läuft ganz gut und ich bin ganz zuversichtlich, im Laufe des Oktobers/Novembers eine Entscheidung treffen zu können :-D. 

 

Viele Grüße

Marilen

Bearbeitet von Marilen85

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Falls es nicht klappt:

 

Wenn du mir sagst wo du her kommst, wir brauchen dringend Leute in Vollzeit, gerne auch schon während des Studiums... Wenn du irgendwo aus Hessen kommst wir haben fast in ganz Hessen Häuser.

 

Schau doch mal auf jj-ev.de

 

Es sollen aktuell noch weitere Jugendhilfeeinrichtungen aufgebaut werden, also ggf. könntest du direkt von Anfang an am Start sein. 

Ich selbst arbeite in Kronberg und wir haben auch noch direkt bei uns stellen frei. Ich hab ja jetzt meinen Bachelor aber wir haben noch eine Kollegin die noch studiert im Fernstudium bei der IU.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich schau mich mal auf der Website um! Eigentlich will ich nach Rheinland-Pfalz (oder NRW), aber so ganz festgelegt bin ich da auch nicht. Gut schon mal zu wissen! Eure Einrichtung hört sich jedenfalls sehr interessant an. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...