Was lange währt, wird endlich gut...?
Hallo zusammen,
ich wollte nach über einem halben Jahr mal wieder den aktuellen Stand mitteilen. Es ist nun tatsächlich so, dass ich ein Jobangebot habe, und zwar von einem recht großen Betreuungsverein in einer sehr schönen Stadt in Rheinland-Pfalz. Nach ein wenig Bedenkzeit werde ich den Job am kommenden Montag wohl annehmen 😀. Arbeitsbeginn wäre Mitte August und dann kann ich nun ENDLICH mit meinen Praxisphasen beginnen! Darauf freue ich mich natürlich sehr, wenngleich es natürlich auch eine Herausforderung wird im Verhältnis zu meinem jetzigen Bürojob.
Nach dem Vorstellungstag konnte ich gleich am nächsten Tag hospitieren und habe schon einen ersten Eindruck gewonnen und denke, dass der Job von der Arbeit her gut zu mir passen könnte. Die Arbeitsatmosphäre und die Gesamtbedingungen passen sehr gut. Ich hab weitestgehend freie Zeiteinteilung und werde auch erst nur 32 Stunden arbeiten.
So komme ich nun endlich auch in der Praxis in den sozialen Bereich, und das in Verknüpfung mit meinem Jurastudium, das ich bei dieser Tätigkeit auch einbringen kann 😀. Als ich das Fernstudium begonnen habe, hatte ich noch keine Vorstellung, wie der berufliche Wechsel vonstatten gehen könnte, da ich ja bisher in ganz anderen Bereichen gearbeitet habe... Aber wie ihr seht: Irgendeine Möglichkeit gibt es immer, sogar eine solche, wo die beruflichen Vorerfahrungen nützlich oder sogar erforderlich sind.
Ich freue mich natürlich jetzt sehr auf das Neue, das kommt - die neue Stadt, der neue Beruf und die Nähe zu vielen Verwandten und Bekannten.
Viele Grüße
Marilen
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden