Zum Inhalt springen

Psychologie HFH

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    2.501

Die ersten Tage und Eindrücke


ChantalZ

404 Aufrufe

Hallöchen 😊

So schnell bin ich schon wieder da, aber ich muss meinen Gedanken mal freien Lauf lassen. 

 

Ich bin sooo happy und voller Motivation. Die Unterlagen sind da, alles was Einsparung bedeutet wurde mit Hilfe des Studierenden Ausweises geändert (Prime Student, Spotify Student, Stadtbibliothek uvm.). Mein Wochenplan der über Monate immer mal wieder ignoriert, dann geändert und wieder ignoriert und immer wieder von vorn bearbeitet wurde, scheint nun sinnhaft und gut aber flexibel strukturiert zu sein. 

 

So langsam bekomme ich eine gewisse Tagesroutine. Es fühlt sich gut an nach der Arbeit nach Hause zu kommen, zu kochen und etwas zu essen und danach mit erfrischter Energie an den PC zu wandern und die Materialien durchzuarbeiten. Ich bin bereits für ein paar Präsenzen angemeldet, habe grob meine Semesterplanung durch und weiß nun auch wann die Einführungsveranstaltung stattfindet. Wann? Am 07.10. Also in einer Woche. Ich bin so gespannt wer mir da so über den Weg  laufen wird. 

 

Insgesamt kann ich immer wieder mit vollster Zufriedenheit sagen. Das ist genau meins, so fühle ich mich richtig und wohl. was ich vorher nie gedacht hätte, da ich lernen immer gehasst habe, vielleicht lag es an der jugendlichen Doofheit oder auch einfach daran, dass ich keinen Frontalunterricht mag... wer weiß das schon. Jetzt ist es genau richtig.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es sicherlich auch Zeiten geben wird in denen dieses Gefühl eventuell abflacht oder ich sogar prokrastiniere, ich weiß aber auch mein Umfeld wird das nicht zu lassen 😋. Ich bekomme so viel Unterstützung und bin stolz darauf so eine starke Familie um mich zu haben, auch wenn sie teilweise sehr weit weg ist. 

 

Ich wünsche allen die jetzt starten oder demnächst starten werden, dass sie genau das Richtige für sich gefunden haben, denn ist es das Richtige fühlt es sich auch so an... bei mir zumindest ist es so. 

 

Und damit wünsche ich allen ein hoffentlich langes und schönes Wochenende 

 

Bis bald🥰

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...