Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    4.214

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen


sasa

277 Aufrufe

Nach knapp 8,5 Wochen Wartezeit kam heute endlich die Note aus Organisationspsychologie 1. Die Hausarbeit habe ich Mitte August abgegeben und erinnere mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr daran, über was ich überhaupt geschrieben habe. 🤷‍♀️ Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Somit fehlt nur noch die andere Hausarbeitsnote, die kommt aber sicherlich auch bald.

 

Seit der "missglückten" Themenfindung für die Bachelorarbeit habe ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Es kam keine zündende Idee und ehrlich gesagt war auch schlichtweg keine Motivation da, mir was neues zu überlegen. Mein Ziel ist es aber, mich in den letzten beiden Novemberwochen intensiv damit zu beschäftigen, um den Bearbeitungsbeginn in den Januar oder Februar legen zu können.

 

Bis dahin quäle ich mich weiter durchs Praktikum. Die Stunden sammeln sich wirklich mühsam, ich habe noch nicht mal die Hälfte zusammen. 🙄 Praktikumsende ist eigentlich Mitte November - aber das einzuhalten wird schwierig, wenn die Stunden weiter so tröpfeln. Wichtigste Erkenntnis bisher: die Forschung kann ich nun als Berufsziel definitiv ausschließen. 😅 Vielleicht liegt es an diesem speziellen Projekt, vielleicht an der Führung, vielleicht an den Aufgaben, vielleicht an der Form des Praktikums - ich weiß es nicht. Aber ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, dass ich abends nach Feierabend in meinem normalen Job zuhause schon gar nicht mehr den Laptop hochfahre (und somit auch aufs Serien-schauen und ähnliches verzichte), weil ich bei Teams keine Nachricht aufploppen sehen will. Super Schulung für die Selbstdisziplin, aber meine Aversion diesem Praktikum gegenüber ist langsam nicht mehr normal. 😅

Hätte ich eine sinnvolle Alternative würde ich sofort hinschmeißen, aber neben einem Vollzeitjob ist das nicht so einfach. Also Augen zu und durch, Stunde für Stunde weiter auf das Endziel hinarbeiten. Irgendwann sind auch die Stunden beisammen und die letzte große Hürde ist genommen. 🙃

 

Bis dahin euch eine schöne und lernreiche Woche 🍀

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...