Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    4.118

Ende Gelände


sasa

289 Aufrufe

Unglaublich aber wahr - ich habe gerade eben meine letzte Hausarbeit abgegeben. Absolut surreal! Was fange ich denn jetzt mit der ganzen freien Zeit an? 😱😂

Na gut, so ganz fertig bin ich noch nicht. Die Bachelor Arbeit fehlt noch.

 

Doch nochmal zurückspulen, was ist die letzten Monate passiert?

 

Wie berichtet war ich von Anfang an todunglücklich mit meinem Praktikum. Eigentlich hätte es Mitte November fertig sein sollen, doch dann kam eine spontane urlaubsbedingte sechswöchige Pause durch die Praktikumsbetreuung. 🙄 Dann kam Weihnachten, wo auch nicht viel passiert ist. Und ehe man sich versieht, schleppt man das Theater noch in das neue Jahr mit rein, Ende nicht absehbar, und das Verständnis und die Unterstützung durch den Hauptarbeitgeber schwindet. Wen wunderts, nach einem halben Jahr Doppelbelastung?🤷‍♀️ Zu all dem Übel verschiebt sich dadurch auch noch der Bearbeitungsstart der Bachelorarbeit, denn neben 40h-Woche (eher 50+ im Moment) und 15h Praktikum bleiben nicht mehr viele Kapazitäten für andere Späße.

 

Nach schlaflosen Nächten, viel Frust und strapazierten Nerven habe ich bei der HFH einen Antrag auf Anerkennung meiner früheren Berufstätigkeit gestellt. Die Bearbeitung hat sich zwar etwas länger als gedacht hingezogen, aber letztendlich hat es geklappt und ich kann mein Praktikum knapp vor den letzten Metern abbrechen. Was für eine Erleichterung! Mir fallen halbe Gebirgsketten vom Herzen und so langsam kehren auch die Lebensgeister wieder zurück. 🥳

 

Die Hausarbeit, die ich heute abgegeben habe, war definitiv nicht meine beste Leistung. Aber ehrlich gesagt ist durch die Plackerei der letzten Monate so dermaßen die Luft raus, dass ich froh bin, überhaupt etwas abgegeben zu haben.

 

Und nun? Heute Nacht schlafe ich erstmal aus, dann mache ich einen Spaziergang in der Sonne, und dann wird Handball geschaut. Vielleicht habe ich ja nächstes Wochenende Lust, mich an das Exposé und die Betreuersuche für die Bachelorarbeit zu setzen. Aber diese Woche genieße ich erstmal die neugewonnene Freiheit... 🌞

 

Kurze Frage noch: ist man eigentlich ein richtiger Fernstudent, wenn man in einer Woche Pause nicht aus Langeweile nach neuen Kursen schaut?🤔😅

 

Bearbeitet von sasa
Wort zu viel gelöscht

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 ist man eigentlich ein richtiger Fernstudent, wenn man in einer Woche Pause nicht aus Langeweile nach neuen Kursen schaut?🤔😅

 

Ja, vielleicht dann doch schon zu lange richtiger Fernstudent - und benötigt zwei Wochen Pause. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich definitiv auch kein echter Fernstudent mehr. Habe inoffiziell schon Semesterferien und arbeite vor für meine Thesis. Aber halte noch lange keine Ausschau nach weiteren Kursen/Lehrgängen/Studiengängen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...